Derick Ogbu

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Derick Ogbu
Spielerinformationen
Geburtstag 19. März 1990
Geburtsort Nigeria
Größe 188 cm
Position Stürmer
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2010–2011
2011–2013
2013–2014
2014–
Umm-Salal SC
Oud-Heverlee Löwen
CFR Cluj
Liaoning Hongyun
12 0(8)
60 (18)
26 0(5)
0
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: Saisonende 2013/14

Derick Ogbu (* 19. März 1990) ist ein nigerianischer Fußballspieler. Der Stürmer steht seit Sommer 2014 bei Liaoning Hongyun in der chinesischen Super League unter Vertrag.

Karriere[Bearbeiten]

Ogbu kam im Jahr 2010 zu Umm-Salal SC nach Katar. Im Sommer 2011 verpflichtete ihn der belgische Erstliga-Aufsteiger Oud-Heverlee Löwen. Dort steuerte er in der Saison 2011/12 zehn Tore bei 23 Einsätzen zum Klassenerhalt bei. In der Spielzeit 2012/13 erreichte er mit seinem Team den zehnten Rang und anschließend die Finalspiele der Play-Offs, verpasste jedoch die Europa-League-Qualifikation. Anschließend holt ihn CFR Cluj in die rumänische Liga 1. Dort schloss er mit seinem neuen Klub die Saison 2013/14 mit der Qualifikation zur Europa League ab. Kurz darauf wechselte er zu Liaoning Hongyun in die Chinese Super League.

Weblinks[Bearbeiten]