Diskussion:Kingdom Hearts

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Welten auch in English[Quelltext bearbeiten]

Wäre es nicht sinnvoller die englischen Weltennamen auch zu behalten, imho werden die Welten bei ihrem ersten betreten mit einem englischen Scrhiftzug (deutsch untertitelt) gezeigt.

Secret Ending[Quelltext bearbeiten]

Um das Ende zu bekommen muss man alle 99 Dalmatiner gefunden haben, alle Zauber und Schlüssellöcher gefunden haben und noch den Hades Cup schaffen. Wäre vllt. noch erwähnenswert.

Wird uns bestimmt angekreidt mit der Begründung "Wikipedia ist kein Lösungsbuch." --84.184.101.90 11:58, 20. Jun 2006 (CEST)

KH:CoM-Infobx[Quelltext bearbeiten]

Ich lagere die CoM-Infobox mal hierher aus, sie hat keinen Platz im Hauptartikel und ist nicht so wichtig wie die für KHII. Wenn die anderen Spiele ausgelagert werden, oder der Artikel lang genug wird, kann man sie ja einsetzen. --Anibas 22:55, 27. Aug 2006 (CEST)


Kingdom Hearts: Chain of Memories
Entwickler Jupiter
Publisher
Veröffentlichung
Plattform Game Boy Advance
Genre Rollenspiel
Spielmodus Einzelspieler
Medium Cartridge
Sprache


Wäre es njicht sinnvoll, die Story der beiden anderen Teile auch anzugeben, nur mal sone Frage... Nenilein 13:14, 17. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Niemand hindert dich daran, den Artikel zu erweitern. Es wäre allerdings gut, wenn man die Story der einzelnen Teile klar voneinander abgrenzt. --Mummi 15:58, 9. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Aber immer wenn ich erweitere ,löscht es 5 min später wieder jemand raus!Nenilein 13:14, 17. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Es ist einfacher dein Zeug zu reverten, als es in annehmbare Form zu bringen (was mit Neuschreiben einhergehen würde). --84.184.102.163 16:07, 14. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Das ist hart gesagt, aber leider wahr. In der WP wird ein gewisses sprachliches und inhaltliches Niveau vorausgesetzt. Lies mal diesen Artikel und versuch, dich beim Schreiben auf ein paar Quellen zu stützen, der englische Kingdom-Hearts-Artikel wäre hier ein guter Anfang.
Und Beiträge in der Diskussion bitte mit vier Tilden unterschreiben: ~~~~ --Mummi 22:54, 14. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Dann schreibt es doch neu, anstatt es ganz zu löschen! Wäre wesentlich sinnvoller! Nenilein 13:14, 17. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Huh? Wenn man es sowieso neu schreibt, ist das alte, schlecht geschriebene komplett unnötig. es hält auch dich niemand auf eine ordentliche Version zu schreiben (Kein Fanschriebs und ordentliche Rechtschreibung und Grammtik. Eigentlich gehört der komplette Artikel neu geschrieben, der ist voll von unnötigen Fanzeugs und Infos im Spiel, aber nicht genug Informationen über das Spiel, wie es aufgenommen wurde von Fans und Kritikern, die Entwicklung, etc. Allerdings soll das jemand anders machen, dass ist mir viel zu viel Arbeit, an sowas sitzt man etliche Tage.
Es stehen genug schlecht geschriebene Info im Artikel, warum noch mehr zuzulassen. --84.184.92.87 10:45, 18. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Dem stimme ich zu. KH2 ist gerade erschienen, evtl. wird sich diese Lücke mit wachsendem Interesse der Spieler ohnehin füllen...--Mummi 13:17, 18. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Die Geschichte eines Spieles sollte nicht wegen seiner Länge kritisiort werden, sondern wenn die Story sich widerspricht.(Benutzer:DC KeyBlademaster)

PC-Portierung[Quelltext bearbeiten]

Gibet es Kingdom Hearts 2 auch für den Computer?

Nein. Ist soweit ich weiß, auch nicht geplant. In Zweifelsfällen kann man bei mobygames nachschauen, ob die Angaben in Wikipedia-Artikeln evtl. unvollständig sind. --Make 23:25, 27. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Besser noch die Seite des Entwicklers, Mobygames ist auch nur Benutzer-editiert wie die Wikipedia. --84.184.113.136 20:41, 28. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Andere Gruppengefährten einfügen[Quelltext bearbeiten]

Wäre es nicht sinnvoller unter dem Absatz Die wichtigsten Charaktere und Begriffe neben Auron noch die anderen Gruppengefährten wie Simba oder Jack Skellington einzufügen?

Oder besser gleich Auron entfernen? --NotYet

Wenn es sich nur um Nebenfiguren handelt dann löschen, der Artikel ist eh schon zu umfangreich was Geschichte und Figuren angeht. Dafür fehlen wichtige Informationen zur Spielmachanik (s.u.) --Make 18:21, 1. Apr. 2007 (CEST) PS: Und bitte mal unter Hilfe:Signatur nachschauen, was es mit den vier Tilden auf sich hat ;-)[Beantworten]

Dringend benötigte Informationen[Quelltext bearbeiten]

Da ich die Spiele selbst nicht kenne, kann ich es nicht selbst machen, abr wichtige Informationen fehlen:

  • Chain of Memory verwendet ein Kartensystem für die Kämpfe, das sollte beschrieben/erklärt werden.
  • Wie hängen die verschiedenen Welten zusammen? Gibt es da einen zentralen Raum, der Zugang bietet? Wäre sehr interessant.
  • Es fehlt auch eine Beschreibung, was der Spieler machen muss. So wie ich es verstehe, müssen die Schlösser der einzelnen Welten mit dem Schlüsselschwert geschlossen werden. Es wäre gut, wenn dies als zentrales Spielelement und der Zusammenhang mit den Herzen genauer beschrieben wäre.

Vielleicht findet sich jemand, der Ahnung hat. --Make 18:21, 1. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich würde Riku nicht als "wichtigsten Gegner" bezeichnen. Der ist doch mehr so etwas wie ein "Anti-Held".

Meiner Meinung nach sollte der Abschnitt über Final Mix mit einem "Spoiler" gekennzeichnet werden. Oder etwas weniger.. blatant umgeschrieben werden. Als jemand, der sich nur ein wenig über die Grundlegende Story des Spiels informieren wollte, fand ich es etwas blöde, dass einem gleich erzählt wurde was in den beiden zusätzlichen Endings vorkam.

Kingdom Hearts 2 Final Mix+[Quelltext bearbeiten]

Also: der Absatz zu Kingdom Hearts 2 Final Mix+ ist schon soweit richtig, reicht als Bestätigung eine Seite wo man das Spiel bestellen kann? Leider ist es bis jetzt nur auf Japanisch erschienen und ein Veröffentlichungsdatum für Europa ist mir auch nicht bekannt. Hier einmal der link zur Seite: http://www.play-asia.com/paOS-13-71-43-77-8-49-en-15-kingdom+hearts+2+final+mix-70-1smf.html --PBK 19:44, 25. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Synchronisation[Quelltext bearbeiten]

Könnte jemand evtl. noch eine Liste mit den mitwirkenden Synchronsprechern von Kingdom Hearts hinzufügen?

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Eine solche Auflistung der Sprecher ist vielleicht für ein Hörspiel angemessen, in einem Spieleartikel sprengt es jeden Rahmen. Entweder auf die Hauptfiguren zusammenstreichen (sechs warens doch, oder?) oder komplett streichen.--PtM 02:23, 12. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Also da bin ich dagegen, es sind ser viele stimmen, das stimmt, aber was ist mit denen die eine stimme hören und sag die kenne ich doch irgend woher, dan dinde ich s besser das alle drin sind. Wen es dich stört das es zu viele sind, kann man die doch auf eine neue sitet verlagern oder? Gruss --91.17.148.228 10:48, 12. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Zum Auslagern ist es zu unwichtig. Der Artikel ist für alle, nicht nur für KH-Spieler. Außerdem ist der Absatz unbelegt.--PtM 16:46, 12. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Der Absatz kann, beziehungsweise muss nicht belegt werden. Die Sprecher werden im Abspann des Spiels deutlich genannt. Falls sich jemand vorstellen kann, wie man den Absatz belegen kann, so soll er es doch bitte auch tun. (nicht signierter Beitrag von 87.168.114.241 (Diskussion | Beiträge) 18:38, 18. Okt. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Im Abspann werden die Namen genannt, aber ohne die Zuordnung der Charaktere, ebenso gibt es für die Disney Charaktere im Handbuch keine Zuordnung, nur für die Charaktere welche direkt von Kingdom Hearts oder Final Fantasy sind. Ein Auslagerung sollte doch machbar sein, sprich Kingdom Hearts/Synchronsprecher, oder nicht? Ich z.B. suche dauernd nach Charakteren bzw deren deutschen Synchronsprechern, werde aber leider nur selten fündig. Die Auslagerung oder Unterseite kann doch einfach hierhin verlinkt werden. Sum2k3 20:19, 16. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Übersetzung vom Englischen oder Japanischen?[Quelltext bearbeiten]

Mich persönlich würde interessieren, ob die deutsche Übersetzung als Basis die englische oder die originale japanische Version hatte, und ich glaube, dass viele andere Fans das auch interessiert. Weiß da jemand mehr?

Durch vergleichen von deutschen mit englischen Zwischensequenzen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die US-Version der deutschen Synchro zugrunde geht. (nicht signierter Beitrag von 91.1.90.60 (Diskussion | Beiträge) 22:32, 15. Apr. 2009 (CEST)) [Beantworten]

bald kommt Kingdom hearts 3 birth by sleep , raus was auch heißt die geburt im schlaf ich hoffe es kommt auch in deutschland raus ist aber leider für PSP und PS3 raus .unter youtube oder clipfish kann man auch ein viedeo sehen gibt einfach kingdom hearts birth by sleep ein ich hooffe ich konnte euch helfen thx fürs lesen (nicht signierter Beitrag von 88.64.211.121 (Diskussion | Beiträge) 20:37, 22. Jul 2009 (CEST))

Eventuelle aufteilung der spiele in einzelne Seiten?[Quelltext bearbeiten]

Hallo erst mal. Könnten wir nicht mal die spiele auf eine extra seite machen, wie bei der eng. sprachigen wikipedia machen?

Ich fände es schön.

Gruss--Conan174 23:09, 29. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich finde die Gliederung irrefuehrend! Liest man den einleitenden Text, klingt "Kingdom Hearts" wie der Ueberbegriff einer Spieleserie und nicht wie ein eigens Spiel - so dachte ich zuerst "Kingdom Hearts: Chain Of Memories" sei der erste Titel der Serie. Das liegt bestimmt daran, dass ich mit der Seire nicht so vertraut bin, dennoch wuerde ich eher folgende Gliederung empfehlen:

   1 Kingdom Hearts
       1.1 Setting
           1.1.1 Verwendete Disney-Filme
       1.2 Gameplay
       1.3 Musik
       1.4 Synchronisation
       1.5 Rezeption
   6 Kingdom Hearts: Chain of Memories
   7 Kingdom Hearts II
   8 Kingdom Hearts 358/2 Days
   9 Kingdom Hearts: Birth by Sleep
       9.1 Story
   10 Kingdom Hearts Re:Coded
   11 Angekündigte Titel
   12 Einzelnachweise
   13 Weblinks

... sieht auch viel besser aus :-)

Liebe Gruesse! (nicht signierter Beitrag von 94.222.226.14 (Diskussion) 21:53, 7. Mai 2011 (CEST)) [Beantworten]

Also ich bin definitiv für eine Auslagerung der einzelnen Spiele, so dass jedes Spiel (inklusive Remake/Final Mix) eine eigene Seite bekommt, auf der alle wichtigen Sachen im Spiel (Spielmechanik, grundlegende Geschichte, etc.) eingegangen werden kann. Ich bin leider mit Wikipedia als Autor nicht so sehr vertraut, daher werde ich mich leider da raus halten. Sum2k3 07:05, 28. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Da mir das Spiel und ihre Geschichte sehr interessiert habe ich bereits vor ein paar Tagen damit angefangen die jeweiligen englischsprachigen Versionen der Artikel in meinem BNR zu übersetzen. Die Remakes bzw. Final-Mix-Versionen sind dabei in den jeweiligen Hauptartikeln zu finden, da sich ja bis auf wenige Gameplay-Sachen nichts an der Handlung oder so ändert. Die ersten drei Spiele sind soweit bereits fertig. Teil vier bis sechs folgen noch in den nächsten Tagen. Dieser Artikel, also der Hauptartikel, hier wird wohl nächste Woche fertig sein. Das aktuelle achte Spiel folgt dann möglichst zeitnah nach der Veröffentlichung hier in Deutschland. Hier nochmals der aktuelle Stand:
Kingdom Hearts  Ok
Kingdom Hearts: Chain of Memories  Ok
Kingdom Hearts II  Ok
Kingdom Hearts coded  Ok
Kingdom Hearts 358/2 Days  Ok
Kingdom Hearts Birth by Sleep
Hauptartikel (also dieser hier)
Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance
Falls jemand Tippfehler oder soetwas findet, kann bzw. darf er diese gerne verbessern. Für größere Änderungen steht meine Disk zur Verfügung. Gruß -- Serienfan2010 (Diskussion) 13:28, 24. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
So, nun ist Teil vier (coded) auch fertig. -- Serienfan2010 (Diskussion) 22:32, 25. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Hast du den link Benutzer:Serienfan2010/KH_2 absichtlich so gewählt? KH2 war auf der PS2 und nicht auf dem GBA (chains of memory)--Conan174 (Diskussion) 22:36, 25. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Nein, ich nummeriere die Seiten einfach von eins bis sechs bzw. sieben durch. -- Serienfan2010 (Diskussion) 22:43, 25. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
ist zwar falsch ,aber egal. --Conan174 (Diskussion) 22:45, 25. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Was soll daran falsch sein? Ich kann die Unterseiten in meinem BNR ja wohl selber benennen wir es mir lustig ist, solange sie später unter dem rictigen Lemma im ANR landen. -- Serienfan2010 (Diskussion) 22:48, 25. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Wil KH COM ist nciht 2, da es in deinem bnr ist hab ich doch gesagt, "aber egal" mehr hba ich nciht gesagt und werde dazu auch nichts mehr sagen--Conan174 (Diskussion) 22:51, 25. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Müsst ihr euch wegen so etwas Irrelevantem jetzt streiten? Conan, es ist so, wie er es gesagt hat. Solange der Artikel nachher richtig heißt, ist es total egal, wie er sie zuvor organisiert. Ich bin zumindest froh, dass KH nun endlich mal vernünftig in der Wikipedia vertreten sein wird. Nur zum Verständnis: Es ist also neben den Artikeln für alle einzelnen Spielen (Remakes zum Original) ein Hauptartikel geplant, der Generelles behandelt? Ich könnte für KH1 und KH2 eine Liste der dt. Synchronisation bereitstellen. Es sind zwar noch ein paar Rollen offen, aber insgesamt ist die umfangreicher als die bisherige und korrigiert auch einige falsche Einträge. --Shego123 (Diskussion) 14:15, 26. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ja, es ist ein Hauptartikel, der die komplette Spielserie behandelt, ähnlich dem Artikel Final Fantasy, unter diesem Lemma hier geplant. Darüber hinaus bin ich für die Bereitstellung der Synchronisation sehr dankbar. Dazu noch eine weitere Frage: Sind die Original- und/oder englischsprachigen Sprecher auch wichtig? Falls ja, kann man diese ja dazu setzen. -- Serienfan2010 (Diskussion) 14:26, 26. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Sind die wichtig? Hmm, gute Frage. Vermutlich schon... schätze ich mal. Die Listen habe ich hier hochgeladen: http://www.savedisneyshows.de/forum/board69-walt-disney/board71-disney-plauderecke/110-kingdom-hearts/index11.html#post136079 (Du musst registriert sein; würde mich sowieso freuen wenn du bzw. wenn ihr euch anmelden würdet). Die Fragezeichen bedeuten, dass ich mir da nicht sicher bin, ob die Zuordnung stimmt. --Shego123 (Diskussion) 15:51, 26. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Erstmal danke, für die Listen. Ich werde sie mir morgen mal angucken. Zurück zu meiner Frage: Weißt du den die Original- bzw. englischen Sprecher? Auf den Artikeln der englischen WP stehen jedenfalls nicht alle, sondern nur ein paar Wichtige. -- Serienfan2010 (Diskussion) 15:57, 26. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Die sollten sich relativ leicht zusammenfinden lassen. Ich wette, die sind sonst auch auf KH-Wikis eingetragen. Nur traue ich mich da momentan nicht hin wegen KH3D :D --Shego123 (Diskussion) 16:06, 26. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
OK, dann werde ich dort mal nachsehen, ob ich sie finden kann. Sollte man die Sprecher dann in jedem Spielartikel, auch in denen es keine deutschen gibt, und dem Hauptartikel oder nur im Hauptartikel auflisten? -- Serienfan2010 (Diskussion) 16:29, 26. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Da sich die Sprecher ändern (können), muss das auf jeden Fall in den einzelnen Artikeln genannt werden. Auch in Spielen ohne deutsche Synchro wäre es dann ganz nett. Also EN, JA und ggf. DE. Allerdings muss man bei den Wikis auch vorsichtig sein. Notfalls sollte man die Informationen aus dem Abspann der Spiele nehmen. Bei der deutschen Synchro habe ich das gemacht. Vielleicht wird das in den anderen Sprachen ja auch anständig aufgelistet, wer weiß^^ --Shego123 (Diskussion) 16:58, 26. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Also ich kann bestätigen, dass sich im englischen KH Wiki sämtliche Synchronsprecher finden lassen, sowohl das bei Wikia, welches obsolet ist, als auch das abgespaltene. Da ich selbst ein Wiki über KH betreibe und Probleme mit der Findung der Synchronsprecher habe, bin ich sehr froh über die Auflistung und hoffe meine Synchronsprecher erweitern zu können. Die Amis haben auch, soweit ich das mitbekommen habe, eine vollständige Auflistung der japanischen Synchronsprecher; die Synchronsprecher lassen sich bei dem jeweiligen Charakter vorfinden. Sum2k3 (Diskussion) 21:02, 26. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ich bin froh, dass ich helfen konnte. Bei KH1 sind die Sprecher durcheinander (bzw. die nicht vergebenen Rollen), während die bei KH2 im Abspann anscheinend direkt nach Welten sortiert waren. Wie gesagt: Erweiterungen sind immer willkommen, da es mich auch persönlich interessiert. --Shego123 (Diskussion) 22:16, 26. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Nun ist auch mit etwas Verspätung der Artikel zu 358/2 Days fertig. Nochmals eine Frage an die anderen: Würde sich hierfür und hierfür jeweils ein extra Artikel lohnen? Oder sollten beide in einen extra Artikel? Oder doch vieleicht in den Hauptartikel? Meinungen? @Shego123 Zu den Synchronsprecher komme ich heute nicht mehr, daher verschiebe ich das mal auf nächste Woche. Gruß -- Serienfan2010 (Diskussion) 18:00, 28. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Beides eher in den Hauptartikel. Ich bin zwar gerade zu faul, die Relevanzkriterien zu durchsuchen, aber ich bezweifle, dass eine fiktive Spielwelt diese so ohne weiteres überspringt (in de.WP). Bei den Charakteren... hmmm... zumindest bei Serien gibt's da immer mehr ausgelagerte Artikel... Würd's trotzdem in den Hauptartikel packen. --MfG Christian140 (Diskussion) 19:16, 28. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ich denke auch, das sollte im Hauptartikel seinen Platz finden. Wenn es aber zu ausführlich wird, sollte sich wirklich mal jemand die Kriterien durchsehen. --Shego123 (Diskussion) 20:30, 28. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Danke, für die Rückmeldungen. Das wichtigste aus den beiden Seiten wird wohl noch in den Hauptartikel passen. Falls es später jemand anders sehen sollte, kann man es ja immernoch auslagern. -- Serienfan2010 (Diskussion) 20:39, 28. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Wie ist denn der aktuelle Stand? Es scheint ja so zu sein, dass das Projekt momentan eher still steht? --Shego123 (Diskussion) 15:16, 13. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Ja, sorry. Hatte in der letzten Zeit wenig Zeit für KH, auch aufgrund der US-Upfronts. Da diese nun aber (hoffentlich) vorbei sind, geht es heute wieder weiter. Zum Stand: Birth by Sleep ist halbwegs fertig, braucht nur noch ein paar Quellen. Die Veröffentlichung dürfte spätestens am Dienstagabend erfolgen. Mögliche und unvorhersehbare Verzögerungen vorbehalten :). Gruß -- Serienfan2010 (Diskussion) 15:47, 13. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Da ist wohl aus der geplanten Veröffentlichung nichts geworden. Ich entschuldige mich nun dafür. Aber aufgrund fehlender Zeit und Lust, wird Birth by Sleep auch in nächster Zeit nicht fertig werden. Nichts­des­to­trotz werde ich heute/morgen die ersten fünf Spiele veröffentlichen. Gruß -- Serienfan2010 (Diskussion) 22:44, 19. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Sehr schöne Arbeit. :) Ich wollte noch fragen, wird dann dieser Artikel angeglichen? Und wird auch der Artikel zu KH3D in nächster Zeit erstellt, oder erst nachdem das Spiel released wurde? 212.89.134.7 12:10, 27. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Wie bereits oben besprochen, wird dieser Artikel zu einem Sammelartikel, der die gesamte Spielserie kurz zusammenfasst und einen Überblick über diese bietet. KH: 3D wird von mir erst gegen Herbst/Winter diesen Jahres in Angriff genommen. Aber wer möchte, kann auch früher einen Artikel zu diesem Spiel erstellen. -- Serienfan2010 (Diskussion) 03:50, 29. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Trimmt noch irgendjemand diesen Überblicksartikel zurück? Derzeit gibt es deutliche Redundanzen zu den ausgelagerten Einzelartikeln der Serie. -- Avantenor (Diskussion) 17:28, 29. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Erste Überarbeitung ist nun erfolgt. Weitere Überarbeitungen und Erweiterungen folgen in Zukunft. -- Serienfan2010 (Diskussion) 23:51, 5. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
@Serienfan2010 du weist aber schon, das wen du aus der en wiki was übersetzt eine versions nachimport machen must? sontzt ist es eine URV.-- Conan (Nachricht an mich? Bitte hier lang.) 23:58, 5. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Das ist ziemlich typisch, dass du hier nur ein paar Minuten später aufschlagen musst. Aber gut, wenn du der Meinung bist, dann beantrage doch mal einen Versionsimport. Auf die Antwort der Importeure bin ich gespannt, ebenso auf das Ergebnis, falls es zu einem kommt. Warum glaubst du eigentlich schreibe ich das so offensichtlich in die ZF? Ja genau, damit man dort nach den Autoren suchen kann, falls man diese wissen möchte und nicht damit der nächste nach (angeblicher) URV schreit. -- Serienfan2010 (Diskussion) 00:12, 6. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ventus oder Ven?[Quelltext bearbeiten]

Hallo erst mal.

Da gerade eine revesion rügängig gemacht worde ist, möchte ich wiesen ob sie richtig ist, also er heist Ventus, wird aber von allen nur Ven genannt. Das heist doch das Ven nur sein spitzname ist, oder täusche ihc mich da?

Gruss--Conan174 20:23, 3. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Du hast es erfasst ^^. (nicht signierter Beitrag von 80.153.114.168 (Diskussion) 14:40, 14. Feb. 2011 (CET)) [Beantworten]

Darf ich unser Wiki ebenfalls in die Weblinks packen, bzw sogar das derzeitige deutschsprachige Kingdom Hearts Wiki ersetzen? Denn das aktuelle deutsche Wiki befindet sich in einem sehr schlechten Zustand, ich weiß es, da ich selbst ein halbes Jahr versucht habe, vieles zu verbessern. Wer Ahnung von der Serie hat, wird dort nicht viel auf Informationen stoßen, außerdem ist die Aktivität sehr begrenzt, die "aktiven" Administratoren, machen schon lange nichtsmehr, auch zu meiner Zeit, als ich selbst Administrator dort war, haben sie nicht viel sinnvolles hinzugefügt, einer von Ihnen erstellt leere Artikel, welche nur Überschriften enthalten. Soetwas sollte entsprechend nicht als Quelle dienen.

Unser Wiki befindet sich zwar ebenfalls in einen unfertigen Stadium (welches Wiki wird jemals wirklich fertig?) und haben noch massiv viele Artikel zu erstellen bzw. aufzurüsten, aber wir arbeiten täglich an unseren Artikeln, mal weniger mal mehr. Bitte werft einen Blick darauf und teilt mir mit, ob es als Weblink akzeptiert wird. Danke Sum2k3 15:09, 9. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo erst mal. Nein eher nicht da fan (wiki) seiten durch Wikipedia:Web nicht hier erlaubt sind. Gruss--Conan174 15:25, 9. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Ok, danke für die schnelle Antwort. Aber dann würde ich gerne wissen, was Wikia so besonders macht, nur weil es ein Teil von Wikipedia ist, es dafür aber keine wirklichen Informationen liefern kann. Dann bitte ich darum, dass die Wikia Seiten bitte ebenfalls entfernt werden. Sum2k3 13:48, 10. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Eigene Artikel zu KH 1.5 (und später auch 2.5) HD ReMIX[Quelltext bearbeiten]

Sind eigene Artikel zu diesen beiden HD-Remakes sinvoll? Hätten diese beiden Artikel dann überhaupt Relevanz? -- Serienfan2010 (Diskussion) 09:21, 24. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

@LennBr: Diskutiere diese Verschiebung bitte erstmal. Deine Begründung lautet: „Der Artikel beschreibt eine Spieleserie. Solche Artikel werden oftmals in der deutschsprachigen Wikipedia im Namen kenntlich gemacht. Siehe Battlefield Serie, Gothic Serie oder in der Kategoie: Computerspielreihe“. Mal davon, ab das es genügen Beispiele gibt, in denen das nicht so ist: In all diesen Beispielen und weiteren, die ich geprüft habe, ist das klammerlose Lemma mit einer BKL besetzt, sodass ein Klammerzusatz nötig wird. Hier ist das nicht der Fall. Solange es nur diesen Hauptartikel und das einzelne Spiel mit diesem Lemma gibt, sollte dieser Artikel hier die Hauptbedeutung sein. -- Serienfan2010 (Diskussion) 16:46, 1. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]