Diskussion:Mädchen (Begriffsklärung)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hiermit möchte ich die beiden Versionen zur Begriffsklärung zu Mädchen zur Diskussion stellen:

Der Begriff Mädchen (auch Mädl oder Mädel) hat mehrere Bedeutungen:

Der Begriff Mädchen bezeichnet

siehe auch: Mädchen, Mädchen (Kinofilm).


Diskussion

MMn erleichtert Version 1 das Sucherleben enorm. Stellen wir uns vor, jemand hat Mädchen eingegeben, weil er etwas bestimmtes sucht, sich aber nicht an den vollen Namen erinnert. Er landet, und das ist auch gut so, auf der Mädchenseite. Dort liest er nun, dass es noch eine Begriffsklärung dazu gibt und, siehe da, sie ist sehr ausführlich und unser Freund findet sofort seinen gesuchten Begriff. Träfe er dagegen auf Version 2, so könnte er laaaaange nach dem Mädchen von Windeby oder nach dem Das Mädchen Orchidee suchen. Längst verzweifelt, geht er zurück zur Tante Gugel und lässt die Wikipedia links liegen. Deswegen plädiere ich für Version 1. Gruß --nfu-peng Diskuss 12:08, 13. Okt 2005 (CEST)

Dafür gibt es Portale, mache doch ein Portal:Mädchen, oder erweitere den Hauptartikel Mädchen, da bist Du eher auf dem richtigen Weg zu einer übersichtlichen Wikipedia. Die Vermengung der homonymen Begriffsklärung mit Teilaspekten eines einzigen Begriffs kann nicht zur verbesserung der WP beitragen, denke doch mal etwas drüber nach. Lies bitte mal was n der Begroffsklärungsseite ganz unten in dem Hinweis steht, der sollte eigentlich selbstredend sein. MfGMatthias Pester 15:21, 13. Okt 2005 (CEST)