Diskussion:Nickelodeon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wenn eine Sendung auf NICK oder einem Nickelodeon-Sender woanders in der Welt läuft / lief, heißt das nicht, dass diese auch eine Nickelodeon-Eigenproduktion ist.

Serien, die keine Eigenproduktionen sind, sollen darum auch NICHT unter "Eigenproduktionen" aufgeführt werden!!

Nickelodeon oder Nick[Quelltext bearbeiten]

Um's genau zu nehmen, wäre wohl gar NICK der korrekte Name des deutschen Programms. Bin leider im Wikifizieren noch nicht wirklich geübt. Bevor ich alles durcheinander bringe, kann mal jemand das Ganze entsprechend anpassen und die jeweiligen Redirects vornehmen könnte...? -- Wrzlbrnft 02:22, 22. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Danke sehr :) Nadue 15:10, 27. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Um es mal ganz genau zu nehmen: Nick ist die offizielle Bezeichnung des am 12.September gestarteten Kanals. Nickelodeon war der Name des bis Mitte 1998 ausgestrahlten Kanals. Jedoch ist es in meinen Augen falsch den Kanal beim vollen Namen, also Nickelodeon zu nennen, da der Sender nun mal offiziell nicht so heißt und ein weiterer Kanal unter dem Namen Nickelodeon, der noch nicht auf Sendung ist eine rundfunkrechtliche Genehmigung bei der Medienanstalt Hamburg Schleswig-Holstein beantragt und erhalten hat. Ich würde dies differenzieren, da das eine Unternehmen mit dem anderen und der eine Kanal mit dem anderen nichts zu tun hat. Zwar laufen die gleichen Sendungen wie bei Nickeloden (Düsseldorf) früher, dies liegt aber an den Gesellschaftern, dass dies möglich ist. Vielleicht könnten diese Sachverhalte im Artikel mal aufgegriffen und richtiggestellt werden, bzw. für jeden eingenen Kanal ein Artikel verfasst werden, weil, wie gesagt, diese nicht denselben Ursprung haben. In anderen Teilen der Welt übrigens heißt der Kanal mal und und mal so und ist auch derselbe Veranstalter. In Deutschland ist dies nicht der Fall! --Grammatik 16:00, 13. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Wie ich sehe, ist schon seit zwei Jahren im Gespraech, dass der Fernsehsender seinen Namen geaendert hat und deswegen auch dieser Artikel seinen Namen aendern sollte. Das sehe ich auch so. Bei der Gelegenheit wuerde auch gleich die Weiterleitung von der Begriffserklaerungsseite geaendert, sodass jemand, der nach einer der zahlreichen anderen Bedeutungen sucht, nicht automatisch bei einem Fernsehsender landet. Urspruenglich geht es bei dem Begriff ja wohl um Kino (wonach ich auch gesucht hatte). Vielleicht koennte endlich mal jemand (der dazu in der Lage ist) diese Aenderungen vornehmen? 134.91.141.35 09:01, 19. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Das Lemma sollte nicht geändert werden, da die internationale Version von dem Spaß eben mal Nickelodeon heißt. Diese sollte auch in diesem Artikel behandelt werden. Es ist offensichtlich, dass der deutschsprachige Sender, der hier den meisten Platz einnimmt in einem separaten Artikel behandelt werden müsste, eben unter dem Lemma Nick_(Fernsehsender), das müsste jemand ändern. Ich kann es nicht und habe derzeit nicht die Zeit dazu. Wenn es dann in Deutschland zusätzlich noch ein Nickelodeon geben sollte (wovon mir nichts bekannt ist, was aber nichts heißen muss), sollte dafür ein weiterer Artikel geschaffen werden, sofern die Relevanzkriterien erfüllt werden.


Seit heute heisst der Sender wieder Nickelodeon, in den on-Air Trailen wird auch wieder der Name Nickelodeon gesprochen in den On-Air Voive genommen (nicht signierter Beitrag von 92.224.222.121 (Diskussion | Beiträge) 15:44, 31. Mär. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Eigenproduktion?[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel unterscheidet nicht zwischen echten Nicktoons (= von Nickelodeon produzierte Toons) und Cartoons, die bei NICK laufen (bzw. auf einem/mehreren anderen Nickelodeon-Sendern), aber eben eingekauft wurden für eine bestimmte Zeit. Und wenn das unter der Überschrift EIGENPRODUKTIONEN läuft, gehören Serien wie Montana, Emma Alien, Rebelde Way, Clueless und Sabrina (<- die beiden sind zwar von Viacom produziert worden, aber nicht unter dem Namen Nickelodeon, sie liefen/laufen nur auf vielen Nickelodeon-Sendern!) und so NICHT dazu!!!!

Restliche Non-NICK-Serien in eigene Rubrik Fremdproduktionen verschoben! -- eric21 23:49, 18. Aug 2006 (CEST)

FULL HOUSE IST KEINE NICKELODEON-PRODUKTION!!!

Habe eben die Liste korrigiert und ergänzt. Trollz oder gar 3 Freunde und Jerry sind keine Eigenproduktionen (wenngleich sie beide auf bestimmten Nickelodeon-Sendern dieser Welt laufen) -- Wrzlbrnft 02:38, 22. Okt. 2006 (CEST).[Beantworten]

Und auch, wenn man die Serien wieder erneut einträgt, sind es immer noch keine Eigenproduktionen. *seufz* -- Wrzlbrnft 14:21, 1. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

AUCH FLATMANIA IST KEINE NICK EIGENPRODUKTION (eher vom DISNEY CHANNEL, der im Intro und Outro namentlich genannt wird und in Frankreich läuft sie auch dort)

bei nickelodeon lief auch eine reale serie die im weltall spielte weiss jemand wie die hieß??? (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 89.186.142.92 (DiskussionBeiträge) 2:37, 19. Okt 2007) -- Achates Geschenkt, nicht umsonst. 10:58, 19. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Da gab es einige, welche meinst Du? -- Achates Geschenkt, nicht umsonst. 10:58, 19. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

weiterer Namensträger "Nickelodeon"[Quelltext bearbeiten]

Es gibt auch ein recht bekanntes Comedy-Duo mit dem Namen Nickelodeon. Sollte man vielleicht einfügen.

http://www.theatertransfer.de/de-control-nickelodeo.html

http://www.lustaufkultur.de/veranstaltungen/Inhalt/inhalt-27070.html

AlGe

1. Programmtag[Quelltext bearbeiten]

Hallo Leute! Also erstmal: Ich bin die IP-Adresse, die gestern für den Edit War hier verantwortlich war, und dafür möchte ich mich hiermit erstmal entschuldigen! Soll nicht wieder vorkommen!

Aber jetzt würde mich trotzdem noch interessieren, WARUM ihr alle so sehr dagegen seid, das Programm des 1. Sendetages hier stehen zu haben. Die einzige Begründung, die ich gesehen habe, war, dass Wikipedia keine Fernsehzeitschrift sein soll - alle anderen haben dann nur noch kommentarlos rückgängig gemacht, ohne irgendwas zu erklären. Dass Wikipedia keine Fernsehzeitschrift ist, ist richtig, ich hatte auch nie vor, eine draus zu machen. Ich will nicht jede Woche das aktuelle Programm hier rein stellen, sondern nicht mehr und nicht weniger als das Programm des 1. Sendetages, weil ich finde, dass so etwas historisch gesehen interessant sein kann. Meinetwegen können wir es auch gern einklappbar machen, damit es nicht sofort einen Riesenplatz auf der Seite beansprucht, und wen es interessiert, der klappt es sich eben aus. Wen es nicht interessiert, der lässt es eben zu geklappt.

Wenn ihr trotzdem alle weiterhin dagegen seid, gut, dann lassen wir's halt weg, aber trotzdem würde mich eine Begründung interessieren. Danke! 78.51.78.66 13:00, 7. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]


Warum sollte das denn jetzt irgendeine Relevanz haben? Wenn da nicht irgendeine ganz besondere Sendung gelaufen ist, ist das einfach irrelevant. --80.135.176.232 01:03, 23. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wurde von den hohen Wikipedianern eben für nicht relevant befunden, lass so etwas eben bleiben... (nicht signierter Beitrag von 95.114.50.159 (Diskussion) 19:56, 31. Jul 2012 (CEST))

Logo und Nickelodeon Glibber[Quelltext bearbeiten]

Ich finde hier fehlt was ganz Wichtiges, nämlich das, was Nickelodeon zuerst war und woher das Logo kommt! Nickelodeon war Anfang bis Mitte der 90er ein Glibber für Kinder mit dem man spielen konnte - das hatte damals jeder. Verkauft wurde er in verschiedenen Farben in einer Dose die aussah wie so ein Klecks, also wie z.B. ein an die Wand geworfener Glibberball. So sieht auch das Logo von diesem heutigen Fernsehsender aus. Den Glibber musste man immer wieder nach Gebrauch in die Dose stopfen, damit er nicht austrocknet. Das könnte noch jemand ergänzen, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher wann das Erscheinungsdatum dieses Produktes war. Vielleicht hat noch jemand sowas, dann könnte man ein Foto davon einstellen oder es steht evtl. etwas Interessantes auf dem Deckel!? Wenn man das ergänzen würde, könnte man noch einen Link zu Viskosität setzen (ich bin mir nicht ganz sicher, handelte es sich hierbei um ein nichtnewtonsches Fluid? Bitte verbessert mich wenn ich mich irre!)

Einzelsender Nick Jr.[Quelltext bearbeiten]

Auf dem digitalen Kabel ist derzeit der Sender Nick Jr zu empfangen, der Programme wie Blues Clues, Rugrats und die speziellen Nick Jr. Sendungen ausstrahlt. Genaueres weiß ich nicht über den Sender. Togalu (12:33, 17. Apr. 2009 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

Neuseeland Nick[Quelltext bearbeiten]

Mir ist ein Fehler aufgefallen: "Neuseeland hat seit dem 209. Juli 2006 sein eigenes Nickelodeon und sendet 24 Stunden." Ist es nun der 20. oder der 29.? Lg--Gokumba 19:43, 6. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Kinder Gameshows bei Nickelodeon[Quelltext bearbeiten]

Ich weiß nicht ob ich mich da täusche, aber soweit ich mich erinnere gab es auch bei Nickelodeon (also dem Sender der von 1995 - 1998) in Deutschland lief, auch mindestens eine Kindergameshow. Soweit ich mich erinner lief die meistens am Wochenende morgens so gegen 8:00 Uhr. --JD03 16:35, 31. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]


Ja, das war GlobalGuts (Moderator war übrigens RTL-Shop Ralf Kühler) (nicht signierter Beitrag von 92.224.220.100 (Diskussion) 23:58, 7. Jul 2010 (CEST))

Neues Logo - wann?[Quelltext bearbeiten]

Gibt es eigentlich mittlerweile schon so etwas wie einen Fahrplan, wann das neue Logo wo zum Einsatz kommen soll? International bzw. i. d. USA "ab September 2009" ... ist das Logo nun denn schon on-air oder nicht? Auf den Sendern von MTV Networks Germany (Nick, Nick jr., Nick Premium, Nick Austria) soll es spätestens Anfang 2010 so weit sein samt Umbenennung auf "Nickelodeon". Sind das alle bisher bekannten Fakten? lg -- Nico T 10:29, 3. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Es wurde auf "ab 28. September 2009" aktualisiert. Ob das stimmt, kann ich nicht sagen. (nicht signierter Beitrag von Redrum Leviathan (Diskussion | Beiträge) 13:21, 27. Sep. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Seit heute, 31.03.2010, auch in Deutschland (nicht signierter Beitrag von 92.224.222.121 (Diskussion | Beiträge) 15:44, 31. Mär. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Ich möchte doch nochmal auf den Glibber zurückkommen. Es hieß "Nickelodeon gak". Man findet es, wenn man es in eine Suchmaschine eingibt. Bin mir nicht sicher, ob das dann hier hin gehört, oder ob man eine neue Seite erstellen müsste. Hier mal ein Link: http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.cmonfwank.com/images/gak005.jpg&imgrefurl=http://www.cmonfwank.com/article011.html&usg=__Eig_WEPhRn443DSgvyvDho0bX3k=&h=428&w=570&sz=45&hl=de&start=2&um=1&tbnid=oEawc4HzZdD1FM:&tbnh=101&tbnw=134&prev=/images%3Fq%3Dnickelodeon%2Bgak%26hl%3Dde%26lr%3Dlang_de%26sa%3DN%26um%3D1 (nicht signierter Beitrag von 90.136.2.212 (Diskussion | Beiträge) 22:04, 5. Sep. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Nick wird erst 2010 zu nickelodeon steht auch im nick forum und auf ander websiten (nicht signierter Beitrag von Chris655 (Diskussion | Beiträge) 19:31, 26. Okt. 2009 (CET)) [Beantworten]

- Nickforum ist ein Forum und keine Faktseite. Es handelt sich dabei nur um Theorien. Grüße RaveDog 03:55, 27. Oktober 2009 ((CET))

Wie sind denn die Filme geordnet? Unter dem Punkt "Filme" nur KINOfilme, während TV-Movies unter dem eigenen Punkt abgehandelt werden? Ich denke, dass diese Ordnung etwas verwirrend ist - man sollte die Punkte eher "Kinofilme" und "TV-Filme" nennen. Ein wichtiger Film, der bei TV-Filmen fehlt, ABER nicht aus einer TV-Serie stammt, ist Spectacular!. --Nico T 18:30, 8. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Der Realfilm zu Avatar der Herr der Elemente fehlt auch. (nicht signierter Beitrag von 95.114.50.159 (Diskussion) 19:56, 31. Jul 2012 (CEST))

Realfilmserien[Quelltext bearbeiten]

Ich werde folgende Serie aus der Liste "derzeitige Serie" löschen: Die magische Welt von Pardoes, da es sich hierbei um keine Nickelodeon Serie handelt.

Ebenfalls entfernt wird Connor Undercover, da sie nur bei Nick Deutschland zu sehen war--Tom122010 (Diskussion) 20:29, 12. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 13:20, 1. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Logo 1997-27[Quelltext bearbeiten]

Kann mich mal bitte jemand aufklären, was es mit dieser Angabe auf sich hat? So wie es dort steht, ergibt die Angabe keinen Sinn. -- (nicht signierter Beitrag von JulioHo (Diskussion | Beiträge) 17:01, 17. Mai 2016 (CEST))[Beantworten]

Die Angabe hatte schon Sinn ergeben, war nur mit dem Zeilenumbruch merkwürdig formatiert. Sollte nun aber verständlich sein, was gemeint ist. -- Serienfan2010 (Diskussion) 17:07, 17. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Splash Logo fehlt[Quelltext bearbeiten]

Sehe ich falsch, oder wurde das (wichtige!) Splash-Logo von Nickelodeon aus dem Artikel genommen? --TheStarMaster (Diskussion) 22:57, 2. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Webseite von Nickelodeon[Quelltext bearbeiten]

Bei der Website kann man nur noch TV-Programm sehen. Wer bei Viacom beitreten möchte, der meldet sich. --Julijana2014 (Diskussion) 08:32, 23. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Viacom Inc. und CBS Corporation haben sich zu ViacomCBS zusammengeschlossen, jetzt Paramount Global. --Sumeor 29567 (Diskussion) 16:01, 23. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]
Was möchtest du damit sagen? --Sumeor 29567 (Diskussion) 16:07, 23. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]
Ich meine dass man nur noch den TV-Programm sehen kann, dass man nicht mehr Videos und die Spiele spielen kann, und gucken hab ich auch vergessen. --Julijana2014 (Diskussion) 17:41, 23. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Mißbrauchsskandal(e)[Quelltext bearbeiten]

Schon noch näher als nur im direkten Senderumfeld gab es je nun einen heftigen Mißbrauchsskandal, um nicht zu sagen Skandale. Dass die noch folgenden neuen Links noch nicht im Artikel berücksichtigt wurden kann ich ja einigermaßen verstehen. Aber die Vorwürfe sind ja nicht neu. Der Artikel vermittelt aktuell eine heile Welt, in der die Kiddies sogar ihre eigenen Preise bekommen. Aber es war ja wohl eher eine Hölle.

und viele mehr. Ich persönlich kann das nicht machen, ich wäre nicht in der Lage, das neutral darzustellen. --Marcus Cyron Mit Ukraine, Israel, Armenien und Iranern 21:52, 1. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]