Diskussion:Tōhoku-Shinkansen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Längster Tunnel"[Quelltext bearbeiten]

..konnte irgendwie nicht sein: der Hokkaido-Tunnel und der Ärmelkanal-Tunnel, beide zur Meeresunterquerung, sind länger.

Habe das mal auf "längster Eisenbahn-Gebirgstunnel" geändert. Könnte evtl. noch "ent-eisenbahnt" werden: längster Gebirgstunnel -- AxelKing 15:46, 17. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Fundstück in der koreanischen WP..[Quelltext bearbeiten]

..mal umgebaut. Unter Nutzung eines neuen variablen Elementes BSn|n=7 - Ein herzliches Danke! in die Vorlagenwerkstatt.

Die mittlerer "Spur" auf der Siebener-Breitendarstellung ist die Shinkansen-Hauptstrecke. Die "alte" Eisenbahn schlängelt sich drumherum, mal rechts, mal links.

Es fehlen noch Anschluss-Streckenbezeichnungen etc. Deshalb habe ich das noch nicht in den Artikel eingebaut. -- AxelKing 18:06, 17. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]


Tōhoku-Shinkansen
Strecke der Tōhoku-Shinkansen
Streckenlänge:593,1 km
Spurweite:1435 mm (Normalspur)
Stromsystem:25 kV, 50/60 Hz AC ~
Höchstgeschwindigkeit:275 km/h
Tōhoku-Shinkansen
0,0 Bahnhof Tokio Bahnhof Tokio
               
               
               
← - →
               
               
3,9 Ueno (上野)
               
               
               
               
               
               
               
               
               
← - →
               
               
               
31,3 Ōmiya (大宮)
               
               
               
               
               
80,3 Oyama (小山)
               
               
               
               
109,0 Utsunomiya (宇都宮)
               
               
               
               
152,4 Nasushiobara (那須塩原)
               
               
               
               
178.4 Shin-Shirakawa (新白河)
               
               
               
               
               
213,9 Kōriyama (郡山)
               
← - →
               
               
255,1 Fukushima (福島)
               
               
               
               
               
286.2 Shiroishizaō (白石蔵王)
               
               
               
               
325,4 Sendai (仙台)
               
Senzan-Linie,Senseki-Linie
               
363,8 Osaki-Furokawa (古川) Osaki-Furokawa (古川)
               
385,7 Kurikoma-Kogen (くりこま高原)
               
               
406,3 Ichinoseki (一関)
               
               
               
431,3 Mizusawa-Esashi (水沢江刺)
               
448,6 Kitakami (北上)
               
               
463,1 Shinhanamaki (新花巻) ← - →
               
               
496,5 Morioka (盛岡)
               
Akita-Shinkansen,Tōhoku-Hauptlinie,Tazawako-Linie
               
               
               
               
Iwate-Ginga-Eisenbahn
               
527,6 Iwate-Numakunai (いわて沼宮内
               
               
               
               
562,2 Ninohe (二戸)
               
               
               
               
               
593,1 Hachinohe
               
Hachinohe-Linie,Aomori-Eisenbahn
               
628,2
               
               
               
674,9 Aomori
               
               

Die Meldung too many expensive function calls kommt dadurch zustande, dass hier ein ausgiebiger Streckenplan auf der Diskussionsseite eingebunden ist. Möglicherweise ist dieser bereits unvollständig, weil die Berbeitung intern abgebrochen wird. Bei der Vorschau auf den bearbeiteten einzelnen Abschnitt ist alles in Ordnung. Er sei aber ohnehin 2009 unvollständig gezeichnet; insofern ist unklar, wodurch die vielen Lücken ausgelöst wurden. --PerfektesChaos 13:41, 29. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]