Emmanuel Moire

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Emmanuel Moire (NRJ Music Awards 2013)
Emmanuel Moire (2008)

Emmanuel Moire (* 16. Juni 1979 in Le Mans) ist ein französischer Sänger und Musicaldarsteller. Bekannt wurde er durch seine Rolle als Ludwig XIV. (Sonnenkönig) im Musical Le Roi Soleil. Die Single Le Sourire aus seinem Album Là Où Je Pars erreichte im Jahr 2006 Platz 7 der französischen Charts.

Mit dem Titel Ça me fait du bien gehörte er 2007 zu den Finalisten des Sopot Festivals und belegte den zweiten Platz. 2008 wurde er in der Kategorie „Französischsprachiger Künstler des Jahres“ für die NRJ Music Awards nominiert. Moire lebt offen homosexuell in Paris. [1]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Tetu:Emmanuel Moire fait son coming out dans tetu (französisch)