Fabián Castillo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 13. August 2016 um 11:18 Uhr durch Blackyboy-2 (Diskussion | Beiträge). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fabián Castillo
Fabian Castillo 2013
Personalia
Voller Name Fabián Andrés Castillo Sánchez
Geburtstag 17. Juni 1992
Geburtsort CaliKolumbien
Größe 171 cm
Position Sturm

2 Stand: 8. September 2015

Fabián Andrés Castillo Sánchez (* 17. Juni 1992 in Cali) ist ein kolumbianischer Fußballspieler, der als Stürmer eingesetzt wird. Derzeit steht er beim FC Dallas unter Vertrag und ist an Trabzonspor ausgeliehen.

Karriere

Vereinskarriere

Sein Profidebüt gab Castillo in der Saison 2010. Am 18. Juli 2010 erzielte Castillo sein erstes Tor für Deportivo Cali bei einem 1:1 gegen Deportes Tolima. In demselben Jahr gewann er mit seiner Mannschaft den Copa Colombia.[1]

Am 7. März 2011 unterzeichnete Castillo einen Drei-Jahres-Vertrag beim FC Dallas in der Major League Soccer (MLS).[2] Sein Debüt in der MLS absolvierte er am 26. März 2011 bei der 2:1-Niederlage gegen die San José Earthquakes. Sein erstes Tor erzielte Castillo am 1. Mai 2011 gegen Los Angeles Galaxy.

Am 10. Februar 2015 gab der FC Dallas bekannt, dass Castillo einen Fünf-Jahres-Vertrag unterzeichnet habe.[3] Für die Saison 2016/17 wurde er an den türkischen Erstligisten Trabzonspor ausgeliehen.

Nationalmannschaft

Castillo spielte in mehreren Jugendnationalmannschaften von Kolumbien und konnte schließlich am 8. September 2015 sein Debüt in der A-Nationalmannschaft feiern.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Kolumbien - F. Castillo. In: soccerway.com. de.soccerway.com, abgerufen am 22. September 2015.
  2. FC Dallas acquires forward Fabian Castillo from Deportivo Cali. In: fcdallas.com. März 2011, abgerufen am 22. September 2015.
  3. FC Dallas signs Fabian Castillo to new five-year deal. In: fcdallas.com. Februar 2015, abgerufen am 22. September 2015.