Frederico Ferreira Silva

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Frederico Ferreira Silva Tennisspieler
Frederico Ferreira Silva
Frederico Ferreira Silva 2016 in Wimbledon
Nation: Portugal Portugal
Geburtstag: 18. März 1995
1. Profisaison: 2010
Spielhand: Links, beidhändige Rückhand
Preisgeld: 700.820 US-Dollar
Einzel
Karrierebilanz: 5:8
Höchste Platzierung: 168 (24. Mai 2021)
Aktuelle Platzierung: 280
Grand-Slam-Bilanz
Doppel
Karrierebilanz: 2:6
Höchste Platzierung: 242 (29. August 2016)
Aktuelle Platzierung: 697
Letzte Aktualisierung der Infobox:
20. November 2023
Quellen: offizielle Spielerprofile bei der ATP/WTA (siehe Weblinks)

Frederico Ferreira Silva (* 18. März 1995 in Caldas da Rainha) ist ein portugiesischer Tennisspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frederico Ferreira Silva spielt hauptsächlich auf der ATP Challenger Tour und der ITF Future Tour. Er feierte bislang drei Einzel- und sieben Doppelsiege auf der Future Tour.

Sein Debüt im Doppel auf der ATP World Tour gab er im April 2013 bei den Portugal Open, wo er zusammen mit Leonardo Tavares ein Doppelpaar bildete. Sie verloren jedoch bereits ihr Auftaktdoppel gegen David Marrero und Marcelo Melo. Im darauffolgenden Jahr erhielt Silva erneut eine Doppel-Wildcard für die Portugal Open, verlor jedoch, dieses Mal an der Seite von Rui Machado, erneut in der Auftaktrunde der Doppelkonkurrenz.

Frederico Ferreira Silva spielt seit 2014 für die portugiesische Davis-Cup-Mannschaft. Für diese trat er in zwei Begegnungen an, wobei er im Einzel eine Bilanz von 1:1 aufzuweisen hat.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Legende (Anzahl der Siege)
Grand Slam
ATP World Tour Finals
ATP World Tour Masters 1000
ATP World Tour 500
ATP World Tour 250
ATP Challenger Tour (1)
ATP-Titel nach Belag
Hartplatz (0)
Sand (0)
Rasen (0)

Doppel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Turniersiege[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nr. Datum Turnier Belag Partner Finalgegner Ergebnis
1. 4. Oktober 2015 Brasilien Porto Alegre Sand Portugal Gastão Elias Chile Cristian Garín
Chile Juan Carlos Sáez
6:2, 6:4

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Frederico Ferreira Silva – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien