Gakushūin Joshi Daigaku

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Gakushuin Joshi Daigaku)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gakushūin Joshi Daigaku
Gründung 1953
Trägerschaft privat
Ort Shinjuku, Tokio
Land Japan
Leitung Norishiro Kanda[1]
Website www.gwc.gakushuin.ac.jp/english/ (engl.)

Die Gakushūin Joshi Daigaku (jap. 学習院女子大学, dt. „Gakushūin-Frauenuniversität“, engl. Gakushūin Women’s College) ist eine private Universität in Shinjuku, Tokio.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1950 wurde an der Gakushūin-Universität eine Abteilung für Frauen gegründet. Diese wurde 1953 als Gakushūin Joshi Daigaku als eigenständige Universität ausgegliedert. Anfangs gab es nur zweijährige Studiengänge, aber seit 1998 sind vierjährige Studiengänge belegbar.[2]

Fakultäten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Japanische Kultur
  • Internationale Kommunikation
  • Englische Kommunikation

Partneruniversitäten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. From the President. In: Website der Gakushūin-Frauenuniversität. Abgerufen am 9. Januar 2021 (englisch).
  2. History of Gakushuin. In: Website der Gakushūin-Frauenuniversität. Abgerufen am 9. Januar 2021 (englisch).