Garry Goodrow

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 5. Juli 2015 um 10:50 Uhr durch NiTenIchiRyu (Diskussion | Beiträge). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Garry George Goodrow (* 4. November 1933 in Malone, New York; † 22. Juli 2014[1]) war ein US-amerikanischer Schauspieler.

Leben

Garry Goodrow begann seine Karriere am Theater. 1959 trat er als Mitglied des Living Theatre im Stück The Connection als Ernie auf. 1962 übernahm er in der Verfilmung des Stücks die gleiche Rolle. Bis 1963 blieb er Mitglied des Living Theatre und trat dort in wechselnden Stücken auf. 1963 war er Gründungsmitglied der Improvisation-Comedy-Gruppe The Committee.

Ab Mitte der 1960er Jahre wandte er sich verstärkt der Film- und Fernsehproduktion zu. 1973 trat er in der Bühnenshow National Lampoon’s Lemmings auf. 1987 übernahm er im Tanzfilm Dirty Dancing die Rolle des Moe Pressman. 1992 verfasste er das Drehbuch zum Film Liebling, jetzt haben wir ein Riesenbaby.

Goodrow starb am 22. Juli 2014.[1][2] Er hinterließ einen Sohn und eine Tochter.

Filmografie

Schauspieler

Drehbuch

Weblinks

Einzelnachweise

  1. a b Harris M. Lentz III: Obituaries in the Performing Arts, 2014. McFarland & Company, Inc., Jefferson, North Carolina 2015, ISBN 978-0-7864-7666-4 (Obituaries in the Performing Arts, 2014 in der Google-Buchsuche). Abgerufen am 19. Mai 2015 (englisch).
  2. crisishopkins: Garry Goodrow: 1933–2014. In: thecommitteemovie.wordpress.com. 25. Juli 2014, abgerufen am 19. Mai 2015 (englisch).