Hayati Palancı

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hayati Palancı
Personalia
Geburtstag 27. Oktober 1967
Geburtsort MalatyaTürkei
Position Abwehr
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1989–1997 Konyaspor 151 (0)
1997–2001 Malatyaspor 100 (1)
Stationen als Trainer
Jahre Station
2001–2003 Malatyaspor (Co-Trainer)
2004–2005 Trabzonspor (Co-Trainer)
2005 Gençlerbirliği Ankara (Co-Trainer)
2005–2006 Malatyaspor
2006–2009 Fatih Karagümrük SK
2009–2011 Malatyaspor
2015–2016 Izmirspor
2016– Dersimspor
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Hayati Palancı (* 27. Oktober 1967 in Malatya) ist ein ehemaliger türkischer Fußballspieler und heutiger -trainer.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Als Spieler[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Palancı spielte mehrere Jahre für Konyaspor und Malatyaspor abwechselnd in der ersten und zweiten Liga und war in beiden Vereinen Stammspieler. Bei seinem Engagement für Malatyaspor war er Kapitän.[1] Sein einziges Tor als Profi erzielte er am 7. Mai 2000 bei einem Ligaspiel gegen Ağrıspor.

Als Trainer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seine Trainerkarriere begann er zunächst als Co-Trainer an der Seite von Ziya Doğan, mit dem er Malatyaspor, Trabzonspor und Gençlerbirliği Ankara trainierte. 2005 kehrte er, wieder mit Ziya Doğan, zu Malatyaspor zurück. Nach Malatyaspors Abstieg in der Saison 2005/06 übernahm er kurzzeitig und erstmals in seiner Karriere den Posten des Cheftrainers.

Am 17. November 2006 unterzeichnete er einen Vertrag bei Fatih Karagümrük SK und trainierte den Traditionsklub für fast zweieinhalb Jahre mit mäßigem Erfolg. Anschließend war er kurzzeitig erneut für Malatyaspor tätig, trat aber nach neun sieglosen Spielen zurück und entschuldigte sich für das schlechte Abschneiden Malatyaspors unter ihm.[2]

Mitte 2015 unterschrieb Palancı bei Izmirspor und gab als Ziel den Aufstieg an, außerdem möchte er verstärkt Jugendspieler fördern.[3] 2016 verließ er den Verein in Richtung Dersimspor.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Malatyalı Palancı İzmirspor'un Başına Geçti bei haberler.com
  2. Hayati Palancı, "Başaramadık özür diliyorum" bei malatyaguncel.com
  3. İzmirsporʼda Hayati Palancı dönemi bei amatorlig.net