Hershey (Pennsylvania)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon tools.svg Dieser Artikel wurde aufgrund von inhaltlichen Mängeln auf der Qualitätssicherungsseite des Projektes USA eingetragen. Hilf mit, die Qualität dieses Artikels auf ein akzeptables Niveau zu bringen, und beteilige dich an der Diskussion! Eine nähere Beschreibung der zu behebenden Mängel fehlt.
Great Seal of the United States (obverse).svg
Hershey
Spitzname: Chocolate Town, USA
Stadtzentrum in Hershey
Stadtzentrum in Hershey
Lage in Pennsylvania
Hershey (Pennsylvania)
Hershey
Hershey
Basisdaten
Staat: Vereinigte Staaten
Bundesstaat: Pennsylvania
County:

Dauphin County

Koordinaten: 40° 17′ N, 76° 39′ W40.278422222222-76.651238888889129Koordinaten: 40° 17′ N, 76° 39′ W
Zeitzone: Eastern (UTC−5/−4)
Einwohner: 12.771 (Stand: 2000)
Bevölkerungsdichte: 342,4 Einwohner je km²
Fläche: 37,4 km² (ca. 14 mi²)
davon 37,3 km² (ca. 14 mi²) Land
Höhe: 129 m
FIPS:

42-34144

GNIS-ID: 1176895
Webpräsenz: www.hersheypa.com/

Hershey ist ein Census-designated place (CDP) innerhalb des Derry Townships im County Dauphin im US-Bundesstaat Pennsylvania. Die Stadt mit (Stand: 2000) 12.771 Einwohnern liegt ca. 20 km östlich von Harrisburg.

Hershey ist nach ihrem Gründer Milton S. Hershey benannt, der für seine Arbeiter neben seinem Werk für die Herstellung von Schokolade eine Siedlung bauen ließ. Noch heute ist die Hershey Company in dem Ort ansässig. Hershey wird daher auch „Chocolatetown, USA“ genannt.

Die Hershey Company betreibt auch einen eigenen Freizeitpark, den Hersheypark. Mit über 11 Achterbahnen und einem Wasserpark gehört er zu den Top-Attraktionen der Gegend. Ferner existiert mit Hershey´s Chocolate World zudem ein Besucherzentrum, in welchem über das Unternehmen und seine Produktionsabläufe informiert wird und alle Produkte zum Verkauf angeboten werden.

Die der American Hockey League angehörende Eishockeymannschaft der Hershey Bears trägt ihre Heimspiele im städtischen Giant Center aus.

Weblinks[Bearbeiten]