Hollywood Undercover

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 20. Mai 2015 um 10:32 Uhr durch JobuBot (Diskussion | Beiträge) (Bot: Vorlage:IMDb Titel durch Vorlage:IMDb ersetzt, Vorlage:Rotten Tomatoes angepasst). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Film
Titel Hollywood Undercover
Originaltitel Hollywood Confidential
Produktionsland USA
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 1997
Länge 88 Minuten
Altersfreigabe
Stab
Regie Reynaldo Villalobos
Drehbuch Anthony Yerkovich
Produktion James Herbert, Anthony Yerkovich
Musik Marc Bonilla
Besetzung

Hollywood Undercover ist ein Thriller von Reynaldo Villalobos aus dem Jahr 1997.

Handlung

Der Polizist Stan Navarro kündigt den Job beim LAPD. Er eröffnet eine Privatdetektivagentur, in der er ehemalige Polizisten beschäftigt. Viele der Mitarbeiter sind traumatisiert.

Stan arbeitet vorwiegend für die Filmemacher. Er deckt die Affäre eines bekannten Regisseurs auf und wird er mit der dunklen Seite Hollywoods konfrontiert. Stan muss sich entscheiden, ob er für die Karriere das Leben einer unschuldigen Frau opfern soll.

Kritiken

Dragan Antulov bedauerte auf rec.arts.movies.reviews, dass der Thriller nicht fortgesetzt würde. Anthony Yerkovich schaffe einen Einblick in die dunkleren Aspekte der Filmindustrie. Der Thriller sei düster und depressiv. Edward James Olmos spiele realistisch; darüber hinaus sei die Darstellung von Charlize Theron bemerkenswert – nicht nur wegen ihres Aussehens.[1]

Auszeichnungen

Evelina Fernández gewann 1998 den ALMA Award, für den außerdem Edward James Olmos und Angela Alvarado nominiert wurden.

Weblinks

Quellen

  1. Kritik auf rottentomatoes.com