Jakob Sveistrup

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 17. Februar 2016 um 03:03 Uhr durch Pelz (Diskussion | Beiträge) (Kat. Staatsangehörigkeit). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jakob Sveistrup (* 8. März 1972) ist als dänischer Sänger und Musiker bekanntgeworden, obwohl er hauptberuflich Lehrer für autistische Kinder ist. Im Jahr 2005 hat er als Sieger des dänischen Melodi Grand Prix am Eurovision Song Contest 2005 in der Ukraine mit dem Song Tænder på dig (engl. Fassung: Talking to you) teilgenommen und erreichte den 10. Platz. Sein Debütalbum Jakob Sveistrup verkaufte sich in Dänemark über 30.000 Mal und wurde mit einer goldenen Schallplatte ausgezeichnet.

Diskografie

Singles

2005: Tænder på dig

Alben

2005: Jakob Sveistrup (#2 DK)

Weblinks