Javier Flaño

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Javier Flaño Bezunartea)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Javier Flaño
Personalia
Voller Name Javier Flaño Bezunartea
Geburtstag 19. August 1984
Geburtsort PamplonaSpanien
Größe 177 cm
Position Abwehr
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2001–2005 CA Osasuna B 99 (0)
2005–2009 CA Osasuna 72 (1)
2009–2011 CD Numancia 75 (1)
2011–2013 FC Elche 41 (0)
2013–2014 CD Mirandés 29 (0)
2014–2018 CA Osasuna 84 (2)
2018– UD Logroñés 5 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2003 Spanien U20 2 (0)
2006 Spanien U21 3 (0)
2005 Spanien U-23 2 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 16. Oktober 2018

Javier Flaño Bezunartea (* 19. August 1984 in Pamplona) ist ein spanischer Fußballspieler, der beim CA Osasuna in der spanischen Primera División spielt.

Spielerkarriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der in Pamplona geborene Javier Flaño spielt seit seiner Kindheit bei CA Osasuna. Im Jahr 2005 schaffte er es, in die A-Mannschaft von Osasuna zu kommen, nachdem er zuvor vier Jahre lang für die B-Elf auflief. Sein Debüt gab er am 28. August 2005 beim 2:1-Heimsieg über den FC Villarreal. Nach vier Jahren beim CA Osasuna wechselte er zum CD Numancia, wo er auf Anhieb Stammspieler wurde.

Im Sommer 2011 wurde er zum Ligakonkurrenten FC Elche transferiert.

Nachdem Elche in die Primera División aufgestiegen war, wechselte er im Sommer 2013 zum Zweitligisten CD Mirandés.

Zur Saison 2014/15 kehrte er zum inzwischen in der Segunda División spielenden CA Osasuna zurück, mit dem er 2015/16 in die Primera División aufsteigen konnte.

Persönliches[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sein Zwillingsbruder Miguel spielt mit ihm bei Osasuna – beide sind Verteidiger. Obwohl sie gleich alt sind, wurde sein Bruder Miguel ein Jahr vor ihm für die erste Mannschaft berufen. Zudem spielte Javier Flaño, wie auch sein Bruder, für die U-21-Nationalmannschaft Spaniens.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]