Javier Flaño Bezunartea

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Javier Flaño
Spielerinformationen
Voller Name Javier Flaño Bezunartea
Geburtstag 19. August 1984
Geburtsort PamplonaSpanien
Größe 177 cm
Position Abwehrspieler
Vereine in der Jugend
2001–2005 CA Osasuna B
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2005–2009
2009–2011
2011–
CA Osasuna
CD Numancia
FC Elche
72 (1)
75 (1)
28 (0)
Nationalmannschaft
2003
2006
2005
Spanien U-20
Spanien U-21
Spanien U-23
2 (0)
3 (0)
2 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 18. August 2012

Javier Flaño Bezunartea, (* 19. August 1984 in Pamplona) ist ein spanischer Fußballspieler, der beim FC Elche in der spanischen Segunda División spielt.

Spielerkarriere[Bearbeiten]

Der in Pamplona geborene Javier Flaño spielt seit seiner Kindheit bei CA Osasuna. Im Jahr 2005 schaffte er es, in die A-Mannschaft von Osasuna zu kommen, nachdem er zuvor vier Jahre lang für die B-Elf auflief. Sein Debüt gab er am 28. August 2005 beim 2:1-Heimsieg über den FC Villarreal. Nach 4 Jahren beim CA Osasuna wechselte er zum CD Numancia, wo er auf Anhieb Stammspieler wurde.

Im Sommer 2011 wurde er zum Ligakonkurrenten FC Elche transferiert.

Sein Zwillingsbruder Miguel spielt weiterhin für Osasuna – beide sind Verteidiger. Obwohl sie gleich alt sind, wurde sein Bruder Miguel ein Jahr vor ihm für die erste Mannschaft berufen. Zudem spielte Javier Flaño, wie auch sein Bruder, für die U21-Nationalmannschaft Spaniens.

Erfolge[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]