Jeff-Denis Fehr

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jeff-Denis Fehr
Personalia
Geburtstag 8. September 1994
Geburtsort StolbergDeutschland
Größe 176 cm
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
0000–2011 Alemannia Aachen
2011–2013 SV Rott
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2013–2016 BSV Rehden 58 (5)
2016–2017 Hansa Rostock II 18 (4)
2016–2017 Hansa Rostock 13 (0)
2018–2019 SG Sonnenhof Großaspach 14 (1)
2020 Alemannia Aachen 0 (0)
2020–2022 FC Wegberg-Beeck 18 (1)
2022– SV Rödinghausen 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 3. Februar 2021

Jeff-Denis Fehr (* 8. September 1994 in Stolberg) ist ein deutscher Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fehr begann seine aktive Karriere als Fußballspieler in der Jugend bei Alemannia Aachen und dem SV Rott. Im Jahr 2013 wechselte er in die Regionalliga Nord zum BSV Rehden. Dort brachte er es auf 59 Pflichtspieleinsätze, in denen er fünf Tore erzielte. Fehr nahm hierbei auch mit Rehden an der 1. Runde des DFB-Pokals 2014/15 gegen den damaligen Zweitligisten VfR Aalen teil, schied aber nach Elfmeterschießen aus. Möglich wurde die Teilnahme am nationalen Vereinspokal durch den Gewinn des Niedersachsenpokals in der Vorsaison 2013/2014. Fehr erfuhr in diesem Wettbewerb jener Spielzeit zusammen drei Einsätze und wurde im Finale gegen die Freie Turnerschaft Braunschweig (2:1) in der 90. Minute eingewechselt.

Ab dem 1. August 2016 schloss sich Jeff-Denis Fehr dem Drittligisten Hansa Rostock an.[1][2] In der 1. Runde des DFB-Pokals 2016/17 kam er dort gegen den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz, schied jedoch erneut in der ersten Runde aus dem Wettbewerb aus.[3] Zu seinem ersten Ligaeinsatz für die Hanseaten kam Fehr am 5. Spieltag der Drittligasaison 2016/17 in der 64. Minute gegen den FSV Frankfurt, sein Startelfdebüt gab er am 17. September (7. Spieltag) gegen Lotte (1:3). Fehr gewann mit Hansa Rostock den Landespokal Mecklenburg-Vorpommerns 2016/17 im Finale gegen den MSV Pampow (3:1). Hierbei gelang es Fehr das entscheidende Tor für die Kogge zu erzielen.[4] In der Drittligasaison 2017/18 kam Fehr unter Trainer Pavel Dotchev nur selten zu Einsätzen. Spielpraxis erhielt er vorwiegend bei der zweiten Mannschaft. Ohne wirkliche Perspektive kündigte sich ein Wechsel in der Winterpause an.[5]

Im Januar 2018 wurde schließlich der Wechsel zur SG Sonnenhof Großaspach bekanntgegeben.[6] Nach zehn Ligaeinsätzen in der Rückrunde für Großaspach und nur weiteren vier in der Saison 2018/19 wurde sein Vertrag im Sommer 2019 vereinsseitig nicht mehr verlängert.[7] Anfang Februar 2020 erhielt der Mittelfeldspieler nach mehrmonatiger Vereinslosigkeit einen Vertrag bei seinem in der Regionalliga West spielenden Ausbildungsverein Alemannia Aachen.[8] Im Juli 2020 wechselte er zum Ligakonkurrenten Wegberg-Beeck.[9] Zwei Jahre später stieg er mit Wegberg-Beeck aus der Regionalliga ab und wechselte zum SV Rödinghausen.

Titel und Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

BSV Rehden
Hansa Rostock

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Meldung auf der Website von Hansa Rostock, abgerufen am 3. September 2016.
  2. Wechsel von Fehr perfekt Kreiszeitung.de vom 1. August 2016, abgerufen am 3. September 2016.
  3. Meine Freude hält sich in Grenzen, 23. August 2016 auf NNN.de, abgerufen am 3. September 2016.
  4. F.C. Hansa gewinnt Lübzer Pils-Cup 2017 durch ein 3:1 gegen den MSV Pampow, 25. Mai 2017 auf Hansa.de, abgerufen am 23. Juni 2017.
  5. Liga-drei.de: Hansa Rostock: Geht Jeff-Denis Fehr von Bord? Abgerufen am 10. Dezember 2017.
  6. FC-Hansa.de: Vertragsauflösung: Jeff-Denis Fehr verlässt den F.C. Hansa Rostock. Abgerufen am 15. Januar 2018.
  7. Keine Vertragsverlängerung für Jeff-Denis Fehr, Mike Owusu und Jannes Hoffmann, sg94.de, abgerufen am 4. Juni 2019.
  8. Jeff-Denis Fehr schließt sich Alemannia Aachen an, aachener-zeitung.de, abgerufen am 1. Februar 2020.
  9. FC Wegberg-Beeck: Acht Zugänge und fünf Abgänge für das Abenteuer Liga vier