Joe Cartoon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Näheres ist eventuell auf der Diskussionsseite oder in der Versionsgeschichte angegeben. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.
In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen folgende wichtige Informationen: Außenwahrnehmung/Rezeption
Du kannst Wikipedia helfen, indem du sie recherchierst und einfügst.

Joe Cartoon ist eine Website, die mit makaberen Flash-animierten Cartoons bekannt wurde.

Die Webseite wurde von Joe Shields begründet, der zuerst nur eine einzige Flash-Animation zum Download stellte: den Frogblender (Ein Frosch in einem Mixer). Dieser erzielte unter Internetnutzern schnell Kultstatus und bereits im April 1999 hatten mehr als 400.000 Nutzer die Animation heruntergeladen. Nach dem großen Erfolg wurden schnell weitere Animationen zum Download angeboten. So zum Beispiel die Rennmaus in der Mikrowelle oder die springenden Lemminge am Abgrund.

Im Jahr 2006 erschien in Nordamerika und Deutschland eine DVD, die etwa 40 seiner Cartoons beinhaltete. Diese wurden dazu rekodiert, damit man die DVD auch auf gewöhnlichen DVD-Spielern abspielen konnte. Zusätzlich wurde exklusives Material für die DVD erstellt.

Weblinks[Bearbeiten]