John DiMaggio

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von John Di Maggio)
Wechseln zu: Navigation, Suche
John DiMaggio (2010)

John DiMaggio (* 4. September 1968 in North Plainfield, New Jersey) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Synchronsprecher.

Leben[Bearbeiten]

John DiMaggio leiht seine Stimme des Öfteren Figuren aus Videospielen wie z. B. Final Fantasy, Gears of War, sowie Kingdom Hearts und X-Men und Filmen wie Animatrix. Außerdem spielte er schon einige Nebenrollen in Serien wie NYPD Blue und Chicago Hope.

Richtig bekannt in den USA wurde er aber erst durch seine Stimme in der Zeichentrickserie Futurama (Roboter Bender). 2006 sprach er mehrere Rollen im Film Es war k’einmal im Märchenland.

Weitere große Sprechrollen von ihm sind Dr. Drakken aus Kim Possible und FuDog aus American Dragon.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: John DiMaggio – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien