Julian Jakobs

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Julian Jakobs
Personalia
Voller Name Julian Moritz Jakobs
Geburtstag 15. Februar 1990
Geburtsort SiegenDeutschland
Größe 174 cm
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
Fortuna Freudenberg
Borussia Dortmund
0000–2008 Sportfreunde Siegen
2008–2009 FC Schalke 04
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2009–2013 Sportfreunde Siegen 114 (19)
2010–2012 Sportfreunde Siegen II 4 0(0)
2013–2015 Hansa Rostock 55 0(5)
2015 TSV Steinbach 17 0(0)
2016–2017 Sportfreunde Siegen 38 0(7)
2017–2022 RSV Meinerzhagen
2022– Sportfreunde Siegen
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 29.01.2022

Julian Moritz Jakobs (* 15. Februar 1990 in Siegen) ist ein deutscher Fußballspieler, der seit Januar 2022 für die Sportfreunde Siegen spielt.

Julian Jakobs im Trikot der Sportfreunde Siegen

Sportlicher Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jakobs spielte in seiner Jugend für Fortuna Freudenberg und Borussia Dortmund. Danach wechselte er zu den Sportfreunde Siegen, bei denen er bis 2008 blieb. In der Saison 2008/09 lief er für die U-19-Mannschaft vom FC Schalke 04 auf. Er erzielte in 25 Partien vier Tore. Nach der Saison wurde Jakobs wieder bei den Sportfreunden Siegen aufgenommen. Von nun an spielte er für die Männermannschaft. Für die Sportfreunde erzielte er in vier Jahren 19 Tore in über 100 Ligaspielen.

Julian Jakobs im Trikot der Sportfreunde Siegen gegen Marcel Lange

Zur Saison 2013/14 wechselte Jakobs zu Hansa Rostock. Er erhielt einen Vertrag bis zum Ende der Spielzeit 2014/15.[1] Anschließend ging er „aus familiären und beruflichen Gründen“ zum TSV Steinbach.[2] Im Januar 2016 kehrte er zu den Sportfreunden Siegen zurück. Dort trug er als Leistungsträger zum direkten Wiederaufstieg in die Fußball-Regionalliga West bei. Nachdem Jakobs mit den Siegenern den Klassenerhalt in der Regionalliga West verpasst hatte, schloss er sich dem Landesliga-Aufsteiger RSV Meinerzhagen an.[3] Seit Januar 2022 ist er erneut bei den Sportfreunden Siegen unter Vertrag.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Julian Jakobs wechselt zu Hansa Rostock. Rostock-Heute, 22. Mai 2013; abgerufen am 28. April 2015.
  2. 3. Liga: Julian Jakobs kehrt Hansa Rostock den Rücken. Sport1.de, 28. April 2015.
  3. Thomas Busch: RSV Meinerzhagen verpflichtet Julian Jakobs und Serkan Dalman. In: come-on.de. 13. Juli 2017, abgerufen am 17. Februar 2024.