Kazimierz Sokołowski

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 17. Dezember 2013 um 00:42 Uhr durch Yoda1893 (Diskussion | Beiträge) (HC: +Kategorie:Pole; ±Kategorie:Eishockeyspieler (Polen)Kategorie:Eishockeynationalspieler (Polen)). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kazimierz Jan Sokołowski (* 26. März 1908 in Lemberg, Österreich-Ungarn; † 3. Juli 1998 in Tarnów) war ein polnischer Eishockeyspieler.

Karriere

Kazimierz Sokołowski nahm für die polnische Eishockeynationalmannschaft an den Olympischen Winterspielen 1932 in Lake Placid und 1936 in Garmisch-Partenkirchen teil. Bei Olympischen Winterspielen kam er zu insgesamt neun Länderspiel-Einsätzen für sein Heimatland. Auf Vereinsebene spielte er in seiner Heimatstadt für Lechia Lwów.

Weblinks