Kenny van der Weg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kenny van der Weg
Personalia
Geburtstag 19. Februar 1991
Geburtsort RotterdamNiederlande
Größe 184 cm
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
1998–2006 Spartaan ’20
2006–2012 NAC Breda
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2012–2016 NAC Breda 92 (6)
2016–2018 Ross County 52 (2)
2018 Hamilton Academical 11 (0)
2018–2019 KSV Roeselare 5 (0)
2019 Ross County 12 (0)
2019 Aalesunds FK
2020 TOP Oss 0 (0)
2021 RBC Roosendaal
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Kenny van der Weg (* 19. Februar 1991 in Rotterdam, Südholland) ist ein ehemaliger niederländischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er lancierte seine Profikarriere beim NAC Breda. Erste Einsätze für die erste Mannschaft der Herren in der Eredivisie hatte er in der Saison 2012/13. In den kommenden Jahren kam er regelmäßig zum Einsatz. Am Ende der Saison 2014/15 stieg er mit seinem Verein in die zweite holländische Liga ab. Nach einer Saison mit NAC Breda in der Eerste Divisie, wobei der direkte Wiederaufstieg nicht gelang, wechselte van der Weg in die höchste schottische Liga zu Ross County.

Nachdem van der Weg in der Saison 2020/21 ohne Klub war, schloss er sich Mitte 2021 dem Amateurklub RBC Roosendaal an. Ende des Jahres war van der Weg nach einem Spiel an einer Schlägerei mit gegnerischen Spielern beteiligt, woraufhin er den Klub umgehend verließ und sein Karriereende erklärte.[1]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ross County FC[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]