Kupsch (Supermarkt)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 23. Juni 2015 um 09:09 Uhr durch Snoopy1964 (Diskussion | Beiträge) (Änderungen von 93.104.238.188 (Diskussion) auf die letzte Version von Bodhi-Baum zurückgesetzt). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kupsch

Logo
Rechtsform
Sitz Würzburg
Leitung EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen Stiftung

vertreten durch den Vorstand:

  • Heiko Kordmann
  • Dieter Stukenbrok
  • Christian Ort

Kupsch ist eine Supermarkt-Kette, die in Unterfranken und den umliegenden Gebieten 44 Filialen unterhält. Mit alleine circa 30 Filialen im Raum Würzburg ist sie die dort vorherrschende Supermarktkette und hebt sich mit einem Vollsortiment von Discountern ab: Fast alle Filialen haben einen eigenen Metzger, eine Backtheke, ein großes Sortiment an Zeitungen und Zeitschriften, verkaufen frische Blumen und bieten eine umfangreiche Auswahl an Frankenweinen.

Der Einzelhändler Bernhard Kupsch legte den Grundstein zu der Kette 1914 mit der Eröffnung von drei Geschäften in Würzburg. Im Jahr 2000 wurde die bis dahin von den Nachkommen des Firmengründers geführte Firma von der Edeka Handelsgesellschaft Nordbayern-Sachsen-Thüringen mbH übernommen.

Weblinks