Larry King Live

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Seriendaten
Originaltitel Larry King Live
Produktionsland Vereinigte Staaten
Jahr(e) 1985–2010
Ausstrahlungs-
turnus
täglich
Genre Talkshow
Moderation Larry King
Erstausstrahlung 3. Juni 1985 auf CNN

Larry King Live ist eine Talkshow auf dem US-Nachrichtensender CNN, die vom 3. Juni 1985 bis 16. Dezember 2010 gesendet und überwiegend in Los Angeles aufgenommen wurde.

Die Serie ist eine nächtliche Interviewsendung des US-amerikanischen Nachrichtensenders CNN. Produzent und Moderator war Larry King. Gesendet wurde aus einem Fernsehstudio in Los Angeles, zu besonderen Anlässen auch in New York City und Washington, D.C..

Die Gäste waren hauptsächlich Prominente, Politiker, Musiker, Schauspieler oder Unternehmer. Der Moderator sprach mit einer oder auch mit mehreren Personen über aktuelle Themen. Die Sendung konnte weltweit empfangen werden. Die Dauer einer Ausgabe von Larry King Live betrug in der Regel eine volle Stunde, einschließlich Werbeunterbrechungen.

Weblinks[Bearbeiten]