Logan Clément

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Logan Clément
Personalia
Geburtstag 4. Mai 2000
Geburtsort MeyrinSchweiz
Grösse 191 cm
Position Mittelstürmer
Junioren
Jahre Station
0000–2016 FC City
2016–2020 SPAL Ferrara
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2019 → Montevarchi Calcio Aquila 1902 (Leihe) 6 (0)
2020 Olympique de Genève FC 0 (0)
2020–2021 FC Chiasso 4 (0)
2021 CS Chênois 2 (0)
2021– FC St. Gallen 0 (0)
2021– FC St. Gallen II 6 (3)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 11. Dezember 2021

Logan Clément (* 4. Mai 2000 in Meyrin) ist ein schweizerisch-italienischer Fussballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Clément begann seine Laufbahn beim FC City in der Schweiz,[1] bevor er im Sommer 2016 nach Italien in die Jugend von SPAL Ferrara wechselte. Anfang 2019 wurde er an den Viertligisten Montevarchi Calcio Aquila 1902 ausgeliehen. Bis Saisonende absolvierte er sechs Partien in der Serie D. Im Sommer 2019 kehrte der Mittelstürmer in die Jugend von SPAL Ferrara zurück. Anfang 2020 wechselte er zum Schweizer Viertligisten Olympique de Genève FC. Bei den Genfern kam er jedoch nicht zum Einsatz. Daraufhin unterschrieb er im Sommer 2020 einen Vertrag beim FC Chiasso.[2] In Chiasso bestritt er vier Spiele in der Challenge League. Die Mannschaft stieg schlussendlich als Tabellenletzter in die Promotion League ab. Im Sommer 2021 wechselte Clément zum CS Chênois, für den er zwei Spiele in der viertklassigen 1. Liga absolvierte. Im Oktober 2021 schloss er sich dem FC St. Gallen an. Der Offensivspieler soll zunächst für die zweite Mannschaft zum Einsatz kommen.[3]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Logan Clément, des rêves de calcio. Abgerufen am 17. Dezember 2021 (französisch).
  2. Ufficiale: Logan Clėment è un nuovo giocatore del Chiasso. Abgerufen am 17. Dezember 2021 (italienisch).
  3. FCSG verpflichtet Logan Clément. Abgerufen am 17. Dezember 2021.