Luis Henríquez

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Luis Henríquez
Spielerinformationen
Voller Name Luis Alfonso Henríquez Ledezma
Geburtstag 23. November 1981
Geburtsort Panama-StadtPanama
Größe 176 cm
Position Außenverteidiger (links)
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2001–2002
2003–2005
2005–2006
2006–2007
2007–
Sporting San Miguelito
Club Deportivo Árabe Unido
Envigado FC
Tauro FC
Lech Posen

44 (2)
35 (1)
51 (3)
125 (5)
Nationalmannschaft2
2003– Panama 68 (2)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 5. August 2014
2 Stand: 5. August 2014

Luis Alfonso Henríquez Ledezma (* 23. November 1981 in Panama-Stadt, Panama) ist ein Fußballspieler aus Panama.

Karriere[Bearbeiten]

Henríquez begann seine Karriere bei Sporting San Miguelito in seiner Heimat Panama. 2003 wechselte innerhalb der ersten Liga Panamas zu Club Deportivo Árabe Unido, wo er 2004 Meister in seiner Heimat wurde.

2005 ging es zum ersten Mal ins Ausland nach Kolumbien zu Envigado FC. 2006 kehrte er in seine Heimat zurück und spielte ein Jahr beim Tauro FC.

2007 wechselte Henríquez dann über den großen Teich nach Polen zu Lech Posen. Seinen ersten internationalen Einsatz für die Mannen aus Posen hatte er am 17. Juli 2008 gegen den Vertreter aus Aserbaidschan FK Xəzər Lənkəran. Das Spiel endete mit einem 1:0-Sieg und der Außenverteidiger spielte durch.

Henríquez lief er bisher 68-Mal für Panama auf.

Erfolge[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Luis Henríquez – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien