Memorial Davide Fardelli

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Streckenverlauf Memorial Davide Fardelli 2010

Der Memorial Davide Fardelli war ein italienisches Einzelzeitfahren im Straßenradsport.

Der Memorial Davide Fardelli wurde im Jahr 2005 zum ersten Mal ausgetragen. Das Rennen fand jährlich im September in Rogno statt und war Teil der UCI Europe Tour in der Kategorie 1.2. Es wurde von der GMS Associazione Sportiva Dilettantistica (GMS) organisiert. Seit 2007 gab es auch ein Rennen für Frauen. Die Strecke war 8,35 Kilometer lang. Männer und Frauen fuhren drei Runden, die Jugend fuhr zwei Runden und Schüler eine.

Das Rennen erinnerte an den lokalen Radsportler Davide Fardelli (1972–2004) aus Lovere. Er begann 2000 mit Mountainbike-Rennen und 2002 mit dem Radsport. Er starb am 26. August 2004 nach einem Sturz mit dem Rennrad und vier Tagen im Koma. Das Rennen entstand in Zusammenarbeit der GMS mit der Familie Fardelli. 2012 fand die letzte Austragung statt.

Siegerlisten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Männer
 
Frauen
 
Junioren
 
Juniorinnen

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]