Milan Drageljević

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Milan Drageljević
Personalia
Geburtstag 28. Februar 1977
Geburtsort BelgradJugoslawien
Größe 1,81 m
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
FK Zvezdara Belgrad
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
0000–1998 FK Železnik Belgrad
1998–2002 OFK Belgrad 103 (1)
2002–2006 Eintracht Trier 56 (2)
2006 Eintracht Trier II 2 (0)
2007 Victoria Rosport 9 (1)
2015 SV Rot-Weiss Wittlich 5 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Milan Drageljević (serbisch-kyrillisch Милан Драгељевић; * 28. Februar 1977 in Belgrad) ist ein ehemaliger serbischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der 1,81 m große Abwehrspieler war zunächst für den FK Zvezdara Belgrad und FK Železnik Belgrad aktiv. Er spielte von 1998 bis 2002 für OFK Belgrad und absolvierte dort 103 Ligaspiele und erzielte dabei ein Tor.

Dann wechselte er zum damaligen deutschen Zweitligisten Eintracht Trier, für den er zwischen 2002 und 2005 insgesamt 45 Begegnungen in der 2. Bundesliga bestritt.[1] Zur Winterpause 2006/07 schloss er sich dem luxemburgischen Verein Victoria Rosport an[2] und beendete dort nach der Saison seine Karriere.

Im Herbst 2015 bestritt er fünf Meisterschaftsspiele für den damaligen Achtligisten SV Rot-Weiss Wittlich in der Kreisliga A Mosel.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Profil auf www.playerhistory.com (Memento vom 13. Februar 2013 im Webarchiv archive.today), abgerufen am 28. November 2012
  2. Kicker-Profil, abgerufen am 28. November 2012