Mountainbike-Marathon-Weltmeisterschaften 2003

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Mountainbike-Marathon-Weltmeisterschaften 2003 fanden am 31. August in Lugano in der Schweiz statt. Bei der erstmaligen Austragung eines Weltmeisterschaftsrennen im Mountainbike-Marathon wurde dieses noch innerhalb der Mountainbike-Weltmeisterschaften 2003 durchgeführt, die vom 31. August bis 7. September 2003 in Lugano stattfand.[1]

Männer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Platz Land Athlet Zeit
1 SUI Thomas Frischknecht 3:48:01,9 Std.
2 NED Bart Brentjens + 0:01,4 min
3 GER Carsten Bresser + 3:59,4 min
4 NED Bas Peters + 4:00,4 min
5 ITA Mauro Bettin + 4:31,6 min
6 ITA Marzio Deho + 4:31,9 min
7 ITA Massimo de Bertolis + 4:32,8 min
8 FRA Frédérique Frech + 5:20,9 min

Datum: 31. August 2003
Länge: 78 km

Insgesamt konnten sich 68 Fahrer klassieren. Bester Österreicher wurde Martin Kraler auf Rang 13 mit 8:35,6 Minuten Rückstand. Der letztklassierte Maurizio Rosaspini aus Italien kam mit über 5:15 Stunden Rückstand ins Ziel.

Frauen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Platz Land Athletin Zeit
1 POL Maja Włoszczowska 4:32:06,7 Std.
2 POL Magdalena Sadłecka + 4:50,4 min
3 GER Sandra Klose + 9:20,5 min
4 GER Birgit Jüngst + 10:37,6 min
5 SUI Petra Henzi + 14:18,3 min
6 ITA Alexandra Hober + 14:18,9 min
7 GER Regina Marunde + 22:29,7 min
8 BRA Jacqueline Mourao + 22:33,7 min

Datum: 31. August 2003
Länge: 78 km

Insgesamt konnten sich 70 Fahrerinnen klassieren. Beste Österreicherin wurde Martina Deubler auf Rang 28 mit 49:18,1 Minuten Rückstand.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Bikesport-Magazin: Erste Marathon-WM bereits 2003 in Lugano (Memento des Originals vom 2. September 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.bikesport-magazin.de. Online auf www.bikesport-magazin.de. Abgerufen am 2. September 2016.