Nick Jr. (Vereinigte Staaten)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nick Jr. (Vereinigte Staaten)
Senderlogo
Neues Nick Jr-Logo
Allgemeine Informationen
Empfang: Kabel & Satellit
Eigentümer: Viacom
Sendebeginn: 28. September 2009
Rechtsform: Privatrechtlich
Programmtyp: Spartenprogramm (Kinder)
Liste von Fernsehsendern

Nick Jr. ist ein US-Sender für die kleinsten Zuschauer von Nickelodeon. Er ist 24 Stunden lang auf Sendung. Bis zum 28. September 2009 war er in den USA ein Programmfenster. Jedoch existierte in den USA der Fernsehsender Noggin, der Nick Jr. vertrat. Dieser ging am 28. September 2009 in Nick Jr. über.

Anderer Sender rund um den Globus[Bearbeiten]

  • Nick Jr. Deutschland: Im Free-TV ist nur ein Programmfenster zu sehen. Jedoch ist im Pay-TV ein 24 Stunden-Sender empfangbar.
  • Nick Jr. UK & Ireland: Seit dem 1. September 1999 ist Nick Jr. in Vereinigten Königreich und Irland zu empfangen. Seit dem 24. April 2006 existiert ein Ableger namens Nick Jr. 2 im Vereinigten Königreich und seit Oktober 2013 in Irland.
  • Nick Jr. Australia: Seit dem 14. März 2004 ist Nick Jr. auch in Australien empfangbar.

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]