Patrick Vetter

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Deutschland  Patrick Vetter

Geburtsdatum 15. Juni 1987
Geburtsort Memmingen, Deutschland
Größe 183 cm
Gewicht 78 kg

Position Torwart
Fanghand Links

Karrierestationen

bis 2005 ESV Kaufbeuren
2005–2010 ECDC Memmingen
2010–2011 ESV Königsbrunn
2011–2013 Krefelder EV 1981
2013–2016 EHC Waldkraiburg
2016–2018 EHF Passau Black Hawks

Patrick Vetter (* 15. Juni 1987 in Memmingen) ist ein ehemaliger deutscher Eishockeytorwart. Vetter absolvierte ein DEL-Spiel für die Krefeld Pinguine.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Patrick Vetter begann seine Karriere als Eishockeytorwart in der Nachwuchsabteilung des ESV Kaufbeuren, in der er bis 2005 aktiv war. Anschließend spielte der Torwart fünf Jahre lang für den ECDC Memmingen sowie eine Spielzeit lang für den ESV Königsbrunn in der viertklassigen Bayerischen Eishockey-Liga. Zur Saison 2011/12 wechselte er zu den Krefeld Pinguinen aus der Deutschen Eishockey Liga. Für deren Profimannschaft gab er am 20. November 2011 bei der 2:10-Niederlage gegen die Grizzly Adams Wolfsburg sein DEL-Debüt. In der Saison 2012/13 stand er ebenfalls im DEL-Aufgebot der Krefeld Pinguine, während er parallel für den Krefelder EV 1981 in der drittklassigen Eishockey-Oberliga auflief.

Zwischen 2013 und 2016 stand er beim EHC Waldkraiburg[1] in der Eishockey-Bayernliga unter Vertrag, mit dem er 2016 die Bayerische Meisterschaft gewann und sich für die Oberliga Süd qualifizierte. Anschließend spielte er zwei Jahre bei den EHF Passau Black Hawks, ehe er 2018 seine Karriere beendete. Anschließend wurde er Torwarttrainer bei den Kunlun Red Star Juniors.[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Eishockey News, Waldkraiburger Löwen verpflichten Goalie Patrick Vetter, 8. Oktober 2013
  2. Patrick Vetter: Vom Bayernliga-Torhüter zum Profi-Trainer in China. In: allgaeuer-zeitung.de. 31. Januar 2019, abgerufen am 5. November 2021.