Poolbillard-Jugendeuropameisterschaft 2017

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Poolbillard-Jugendeuropameisterschaft 2017
Austragungsort Golden Tulip Jagershorst,
Leende, Niederlande
Eröffnung 30. Juli 2017
Ende 7. August 2017
Disziplinen 8-Ball, 9-Ball, 10-Ball, 14/1 endlos
Sieger
Junioren
14/1 endlos Deutschland Kevin Schiller
10-Ball Deutschland Patrick Hofmann
8-Ball RusslandRussland Fjodor Gorst
9-Ball NiederlandeNiederlande Jan van Lierop
Mannschaft Deutschland Deutschland
Schüler
14/1 endlos Polen Wiktor Zieliński
10-Ball RusslandRussland Dmitri Schkudow
8-Ball Bosnien und Herzegowina Sanjin Pehlivanović
9-Ball Bosnien und Herzegowina Sanjin Pehlivanović
Mannschaft Finnland Finnland
Juniorinnen
10-Ball RusslandRussland Kristina Tkatsch
8-Ball RusslandRussland Kristina Tkatsch
9-Ball RusslandRussland Kristina Tkatsch
2016
 
2018

Die Poolbillard-Jugendeuropameisterschaft 2017 war ein Poolbillardturnier, das vom 30. Juli bis 7. August 2017 im Golden Tulip Jagershorst in Leende stattfand.[1] Die Gemeinde in der niederländischen Provinz Nordbrabant war nach 2010 zum zweiten Mal Austragungsort der vom europäischen Poolbillardverband EPBF veranstalteten Jugend-Kontinentalmeisterschaft.

In den Disziplinen 8-Ball, 9-Ball, 10-Ball und 14/1 endlos wurden insgesamt 13 Wettbewerbe in den Altersklassen Junioren (U19), Schüler (U17) und Juniorinnen (U19) gespielt, an denen 161 Sportler aus 27 Ländern teilnahmen.

Erfolgreichste Spielerin war die Russin Kristina Tkatsch, die wie im Vorjahr alle drei Wettbewerbe der Juniorinnen gewann.

Bei den Junioren verlief die EM ausgeglichener. Zum vierten Mal seit der Einführung der Disziplin 10-Ball im Jahr 2010 gewann kein Spieler zwei Einzelwettbewerbe. Am erfolgreichsten war mit jeweils einer Gold- und Silbermedaille der Russe Fjodor Gorst, der durch seinen Finalsieg im 8-Ball zum ersten Mal U19-Europameister wurde. Der Deutsche Patrick Hofmann, der im Vorjahr die Titel im 14/1 endlos, 8-Ball und 9-Ball gewonnen hatte, war nun im 10-Ball-Wettbewerb siegreich, dessen Titelverteidiger Maxim Dudanez altersbedingt nicht mehr teilnahmeberechtigt war, und gewann Bronze im 8-Ball. Kevin Schiller (14/1 endlos) und Jan van Lierop (9-Ball) wurden zum ersten Mal U19-Europameister.

Bei den Schülern trafen Sanjin Pehlivanović und Wiktor Zieliński, die in jeweils zwei Disziplinen Titelverteidiger waren, in drei der vier Endspielen aufeinander. Nachdem Zieliński seinen Titel im 14/1 endlos verteidigt hatte, gewann der Bosnier Pehlivanović im 8-Ball und 9-Ball. Während er im 9-Ball nach 2014 zum zweiten Mal siegreich war, wurde er bereits zum dritten Mal in Folge 8-Ball-Europameister und war damit der erste Spieler in der U17-Altersklasse, der einen EM-Titel in drei aufeinander folgenden Jahren gewann. Zuvor hatte Dmitri Schkudow mit dem Titelgewinn im 10-Ball seine erste Medaille bei einem Einzelwettbewerb gewonnen.

Die deutsche Juniorennationalmannschaft wurde durch einen 2:1-Sieg gegen Polen zum vierten Mal in Folge Europameister. Beim Schülerwettbewerb schied das deutsche Team hingegen im Halbfinale gegen Polen aus und musste den Titel nach zwei Siegen in Folge an die finnische Mannschaft abgeben, die das Finale mit 2:1 gewann.

Russland war mit fünfmal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze die erfolgreichste Nation, gefolgt von Deutschland und Bosnien und Herzegowina. Die meisten Medaillen sicherte sich Polen, unter den zwölf Podestplätzen war jedoch nur ein EM-Titel, sodass man im Medaillenspiegel Vierter wurde, direkt vor dem Gastgeber.

Austragungsort[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Januar 2017 gab die EPBF bekannt, dass die Jugendeuropameisterschaft 2017 im Golden Tulip Jagershorst in Leende ausgetragen würde. In dem Hotel hatten bereits die Jugend-EM 2010 und mehrere Euro-Tour-Turniere stattgefunde. Wie seit 2012 üblich, wurde im Anschluss an die Jugend-EM ein Euro-Tour-Turnier und die Senioren-EM sowie – in diesem Jahr erstmals – die U23-Junioren-EM am selben Austragungsort veranstaltet. Für die einmonatige Dauer dieser Billardwettbewerbe wurde auf dem Dach der Veranstaltungshalle des Hotels ein Zelt errichtet, in dem neun Poolbillardtische aufgebaut wurden, zusätzlich zu den vierzehn Tischen in der Halle.[1]

Modus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alle Wettbewerbe werden im Doppel-K.-o.-System gespielt bis nur noch eine bestimmte Anzahl an Teilnehmern verblieben ist und anschließend im K.-o.-System fortgesetzt. Bei den Einzelwettbewerben der Junioren und Schüler wird ab der Runde der letzten 32 im K.-o.-Modus gespielt, bei den Mannschaftswettbewerben und bei den Wettbewerben der Juniorinnen ab dem Viertelfinale.

Zeitplan[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Legende
Eröffnungs- und Abschlusszeremonie
Wettbewerbstag
 ?  Finalentscheidungen
Zeitplan (mit Anzahl der Entscheidungen)
Juli/August So Mo Di Mi Do Fr Sa So Mo
30. 31. 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7.
Eröffnung
14/1 endlos 2
10-Ball 3
8-Ball 3
Mannschaft 2
9-Ball 3
Abschluss
Juli/August So Mo Di Mi Do Fr Sa So Mo
30. 31. 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7.

Medaillengewinner[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Disziplin Gold Silber Bronze
Junioren – 14/1 endlos[2] Deutschland Kevin Schiller Estland Mark Mägi Kroatien Ante Sola
Tschechien Calvin Washburn
Junioren – 10-Ball[3] Deutschland Patrick Hofmann Serbien Aleksa Pecelj Polen Kamil Sząszor
Turkei Samet Degirmenci
Junioren – 8-Ball[4] RusslandRussland Fjodor Gorst Polen Daniel Macioł Deutschland Patrick Hofmann
Estland Mark Mägi
Junioren – 9-Ball[5] NiederlandeNiederlande Jan van Lierop RusslandRussland Fjodor Gorst Serbien Aleksa Pecelj
NiederlandeNiederlande Joey Haegmans
Junioren – Mannschaft[6] Deutschland Deutschland Polen Polen Russland Russland
Niederlande Niederlande
Schüler – 14/1 endlos[7] Polen Wiktor Zieliński Bosnien und Herzegowina Sanjin Pehlivanović Norwegen Simon Thomassen
Deutschland Moritz Neuhausen
Schüler – 10-Ball[8] RusslandRussland Dmitri Schkudow Nordzypern Mustafa Alnar Kroatien Ivan Galić
Polen Wiktor Zieliński
Schüler – 8-Ball[9] Bosnien und Herzegowina Sanjin Pehlivanović Polen Wiktor Zieliński Finnland Jere Virtaranta
Polen Szymon Kural
Schüler – 9-Ball[10] Bosnien und Herzegowina Sanjin Pehlivanović Polen Wiktor Zieliński Belarus Uladsislau Schopik
Deutschland Anton Hastedt
Schüler – Mannschaft[11] Finnland Finnland Polen Polen Danemark Dänemark
Deutschland Deutschland
Juniorinnen – 10-Ball[12] RusslandRussland Kristina Tkatsch UkraineUkraine Daryna Sirantschuk Polen Kinga Pietrzak
NiederlandeNiederlande Lynn Pijpers
Juniorinnen – 8-Ball[13] RusslandRussland Kristina Tkatsch Polen Weronika Karwik UkraineUkraine Daryna Sirantschuk
Polen Kinga Pietrzak
Juniorinnen – 9-Ball[14] RusslandRussland Kristina Tkatsch RusslandRussland Walerija Truschewskaja Nordzypern Alara Gaffari
UkraineUkraine Daryna Sirantschuk

Wettbewerbe der Junioren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

14/1 endlos[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

[2]

  Runde der letzten 32 Achtelfinale Viertelfinale Halbfinale Finale
                                     
 Deutschland Patrick Hofmann 100              
 ItalienItalien Federico Amendola 74  
 Deutschland Patrick Hofmann 88
   Deutschland Kevin Schiller 100  
 Deutschland Kevin Schiller 100
 Tschechien Petr Brancusky 42  
 Deutschland Kevin Schiller 100
   Slowakei Daniel Lang 52  
 Nordzypern Bilje Alacam 89    
 Schweiz Sandro Volery 100  
 Schweiz Sandro Volery 75
   Slowakei Daniel Lang 100  
 Slowakei Daniel Lang 100
 Norwegen Sajid Raheem 20  
 Deutschland Kevin Schiller 100
   Kroatien Ante Sola 81  
 Kroatien Ante Sola 100
 Finnland Nooa Oksala 29  
 Kroatien Ante Sola 100
   UkraineUkraine Mykyta Rudenko 38  
 UkraineUkraine Mykyta Rudenko 100
 Nordzypern Osman Şanlisoy 81  
 Kroatien Ante Sola 100
   Danemark Mickey Krause 65  
 Polen Kamil Sząszor 32    
 Danemark Mickey Krause 100  
 Danemark Mickey Krause 100
   OsterreichÖsterreich Manuel Kapeller 7  
 Norwegen Gard-Eiken Flage 81
 OsterreichÖsterreich Manuel Kapeller 100  
 Deutschland Kevin Schiller 100
   Estland Mark Mägi 42
 Serbien Aleksa Pecelj 100
 Slowakei Filip Malanik 25  
 Serbien Aleksa Pecelj 17
   Estland Mark Mägi 100  
 RusslandRussland Wladimir Matwijenko 4
 Estland Mark Mägi 100  
 Estland Mark Mägi 100
   NiederlandeNiederlande Jan van Lierop 63  
 NiederlandeNiederlande Jan van Lierop 100    
 SchwedenSchweden Kasper Ostlund 7  
 NiederlandeNiederlande Jan van Lierop 100
   RusslandRussland Fjodor Gorst 44  
 RusslandRussland Fjodor Gorst 100
 Bulgarien Diliyan Tiklev 52  
 Estland Mark Mägi 100
   Tschechien Calvin Washburn 73  
 Tschechien Calvin Washburn 100
 ItalienItalien Giulio D’Egido 70  
 Tschechien Calvin Washburn 100
   Deutschland Leon Kohl 63  
 Deutschland Leon Kohl 100
 OsterreichÖsterreich Pascal Kettenhummer 69  
 Tschechien Calvin Washburn 100
   Polen Daniel Macioł 86  
 Polen Daniel Macioł 100    
 Schweiz Yannis Baetscher 7  
 Polen Daniel Macioł 100
   RusslandRussland Ilja Nekleionow 60  
 RusslandRussland Ilja Nekleionow 100
 ItalienItalien Paolo Prosdocimo 39  

10-Ball[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

[3]

  Runde der letzten 32 Achtelfinale Viertelfinale Halbfinale Finale
                                     
 Polen Daniel Macioł 7              
 Litauen Kęstutis Žadeikis 4  
 Polen Daniel Macioł 4
   Deutschland Patrick Hofmann 7  
 Deutschland Patrick Hofmann 7
 NiederlandeNiederlande Jan van Lierop 1  
 Deutschland Patrick Hofmann 7
   RusslandRussland Ilja Nekleionow 4  
 Schweiz Sandro Volery 7    
 OsterreichÖsterreich Patrick Gspandl 6  
 Schweiz Sandro Volery 4
   RusslandRussland Ilja Nekleionow 7  
 RusslandRussland Ilja Nekleionow 7
 Kroatien Ante Sola 6  
 Deutschland Patrick Hofmann 7
   Polen Kamil Sząszor 5  
 RusslandRussland Wladimir Matwijenko 2
 Deutschland Kevin Schiller 7  
 Deutschland Kevin Schiller 6
   Polen Kamil Sząszor 7  
 Deutschland Leon Kohl 3
 Polen Kamil Sząszor 7  
 Polen Kamil Sząszor 7
   OsterreichÖsterreich Manuel Kapeller 6  
 Norwegen Gard-Eiken Flage 4    
 Finnland Nooa Oksala 7  
 Finnland Nooa Oksala 4
   OsterreichÖsterreich Manuel Kapeller 7  
 OsterreichÖsterreich Manuel Kapeller 7
 Tschechien Calvin Washburn 5  
 Deutschland Patrick Hofmann 7
   Serbien Aleksa Pecelj 1
 ItalienItalien Federico Amendola 7
 ItalienItalien Giulio D’Egido 5  
 ItalienItalien Federico Amendola 7
   ItalienItalien Paolo Prosdocimo 6  
 ItalienItalien Paolo Prosdocimo 7
 Slowakei Daniel Lang 6  
 ItalienItalien Federico Amendola 6
   Serbien Aleksa Pecelj 7  
 RusslandRussland Fjodor Gorst 7    
 UkraineUkraine Mykyta Rudenko 2  
 RusslandRussland Fjodor Gorst 1
   Serbien Aleksa Pecelj 7  
 Serbien Aleksa Pecelj 7
 Norwegen Sajid Raheem 5  
 Serbien Aleksa Pecelj 7
   Turkei Samet Degirmenci 0  
 Estland Mark Mägi 6
 Turkei Samet Degirmenci 7  
 Turkei Samet Degirmenci 7
   RusslandRussland Anton Plisko 5  
 RusslandRussland Anton Plisko 7
 Kroatien Domagoj Loncarek 5  
 Turkei Samet Degirmenci 7
   Bulgarien Diliyan Tiklev 4  
 Bulgarien Diliyan Tiklev 7    
 FrankreichFrankreich Tony Da Costa 6  
 Bulgarien Diliyan Tiklev 7
   Nordzypern Osman Şanlisoy 4  
 Nordzypern Osman Şanlisoy 7
 Polen Mateusz Zdziech 4  

8-Ball[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

[4]

  Runde der letzten 32 Achtelfinale Viertelfinale Halbfinale Finale
                                     
 RusslandRussland Fjodor Gorst 7              
 Nordzypern Bilje Alacam 1  
 RusslandRussland Fjodor Gorst 7
   Deutschland Leon Kohl 3  
 OsterreichÖsterreich Patrick Gspandl 5
 Deutschland Leon Kohl 7  
 RusslandRussland Fjodor Gorst 7
   Polen Kamil Sząszor 4  
 OsterreichÖsterreich Manuel Kapeller 7    
 ItalienItalien Fausto Colombini 5  
 OsterreichÖsterreich Manuel Kapeller 5
   Polen Kamil Sząszor 7  
 Polen Kamil Sząszor 7
 Litauen Kęstutis Žadeikis 6  
 RusslandRussland Fjodor Gorst 7
   Deutschland Patrick Hofmann 1  
 UkraineUkraine Mykyta Rudenko 1
 Deutschland Patrick Hofmann 7  
 Deutschland Patrick Hofmann 7
   Schweiz Yannis Baetscher 2  
 ItalienItalien Giulio D’Egido 5
 Schweiz Yannis Baetscher 7  
 Deutschland Patrick Hofmann 7
   SchwedenSchweden Kasper Ostlund 3  
 NiederlandeNiederlande Joey Haegmans 6    
 SchwedenSchweden Kasper Ostlund 7  
 SchwedenSchweden Kasper Ostlund 7
   ItalienItalien Paolo Prosdocimo 5  
 ItalienItalien Paolo Prosdocimo 7
 Polen Mateusz Zdziech 6  
 RusslandRussland Fjodor Gorst 7
   Polen Daniel Macioł 2
 Estland Mark Mägi 7
 Norwegen Sajid Raheem 5  
 Estland Mark Mägi 7
   RusslandRussland Ilja Nekleionow 2  
 Tschechien Filip Lebduska 1
 RusslandRussland Ilja Nekleionow 7  
 Estland Mark Mägi 7
   Serbien Aleksa Pecelj 3  
 Nordzypern Osman Şanlisoy 7    
 Finnland Mikael Haapaniemi 5  
 Nordzypern Osman Şanlisoy 5
   Serbien Aleksa Pecelj 7  
 Serbien Aleksa Pecelj 7
 Tschechien Calvin Washburn 2  
 Estland Mark Mägi 3
   Polen Daniel Macioł 7  
 Danemark Mickey Krause 5
 ItalienItalien Federico Amendola 7  
 ItalienItalien Federico Amendola 5
   Kroatien Domagoj Loncarek 7  
 Kroatien Ante Sola 4
 Kroatien Domagoj Loncarek 7  
 Kroatien Domagoj Loncarek 5
   Polen Daniel Macioł 7  
 Turkei Samet Degirmenci 0    
 NiederlandeNiederlande Jan van Lierop 7  
 NiederlandeNiederlande Jan van Lierop 5
   Polen Daniel Macioł 7  
 Polen Daniel Macioł 7
 Norwegen Gard-Eiken Flage 1  

9-Ball[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

[5]

  Runde der letzten 32 Achtelfinale Viertelfinale Halbfinale Finale
                                     
 Deutschland Patrick Hofmann 6              
 RusslandRussland Ilja Nekleionow 8  
 RusslandRussland Ilja Nekleionow 3
   OsterreichÖsterreich Pascal Kettenhummer 8  
 Turkei Ibrahim Vatansever 2
 OsterreichÖsterreich Pascal Kettenhummer 8  
 OsterreichÖsterreich Pascal Kettenhummer 3
   Serbien Aleksa Pecelj 8  
 Finnland Nooa Oksala 6    
 Serbien Aleksa Pecelj 8  
 Serbien Aleksa Pecelj 8
   ItalienItalien Federico Amendola 6  
 Finnland Marko Vehmasaho 1
 ItalienItalien Federico Amendola 8  
 Serbien Aleksa Pecelj 4
   NiederlandeNiederlande Jan van Lierop 8  
 FrankreichFrankreich Tony Da Costa 8
 Tschechien Filip Lebduska 2  
 FrankreichFrankreich Tony Da Costa 8
   Danemark Mickey Krause 5  
 Litauen Kęstutis Žadeikis 5
 Danemark Mickey Krause 8  
 FrankreichFrankreich Tony Da Costa 0
   NiederlandeNiederlande Jan van Lierop 8  
 NiederlandeNiederlande Jan van Lierop 8    
 Polen Mateusz Zdziech 2  
 NiederlandeNiederlande Jan van Lierop 8
   Polen Kamil Sząszor 6  
 ItalienItalien Paolo Prosdocimo 4
 Polen Kamil Sząszor 8  
 NiederlandeNiederlande Jan van Lierop 8
   RusslandRussland Fjodor Gorst 6
 Slowakei Daniel Lang 5
 RusslandRussland Anton Plisko 8  
 RusslandRussland Anton Plisko 1
   Deutschland Kevin Schiller 8  
 Deutschland Kevin Schiller 8
 Turkei Samet Degirmenci 5  
 Deutschland Kevin Schiller 7
   RusslandRussland Fjodor Gorst 8  
 Belgien Tibaut de Bruecker 0    
 RusslandRussland Fjodor Gorst 8  
 RusslandRussland Fjodor Gorst 8
   Estland Mark Mägi 0  
 Estland Mark Mägi 8
 UkraineUkraine Mykyta Rudenko 3  
 RusslandRussland Fjodor Gorst 8
   NiederlandeNiederlande Joey Haegmans 1  
 Kroatien Ante Sola 8
 ItalienItalien Fausto Colombini 2  
 Kroatien Ante Sola 8
   Norwegen Gard-Eiken Flage 2  
 Norwegen Gard-Eiken Flage 8
 Nordzypern Bilje Alacam 4  
 Kroatien Ante Sola 7
   NiederlandeNiederlande Joey Haegmans 8  
 NiederlandeNiederlande Joey Haegmans 8    
 RusslandRussland Wladimir Matwijenko 4  
 NiederlandeNiederlande Joey Haegmans 8
   Polen Daniel Macioł 5  
 Polen Daniel Macioł 8
 Nordzypern Aykin Burcu 3  

Mannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

[6]

  Viertelfinale Halbfinale Finale
                           
   Deutschland Deutschland 2        
 Nordzypern Nordzypern 0  
 Deutschland Deutschland 2
   Russland Russland 1  
 Russland Russland 2
   Finnland Finnland 0  
   Deutschland Deutschland 2
   Polen Polen 1
   Polen Polen 2
 Slowakei Slowakei 0  
 Polen Polen 2
   Niederlande Niederlande 0  
 Niederlande Niederlande 2
   Italien Italien 1  
Medaillenränge
Platz Land Eingesetzte Spieler
1 Deutschland
Deutschland
Patrick Hofmann
Leon Kohl
Kevin Schiller
2 Polen
Polen
Daniel Macioł
Piotr Polis
Kamil Sząszor
Mateusz Zdziech
3 RusslandRussland
Russland
Fjodor Gorst
Wladimir Matwijenko
Ilja Nekleionow
Anton Plisko
NiederlandeNiederlande
Niederlande
Mika van Berkel
Joey Haegmans
Jan van Lierop
Lynn Pijpers

Wettbewerbe der Schüler[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

14/1 endlos[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

[7]

  Runde der letzten 32 Achtelfinale Viertelfinale Halbfinale Finale
                                     
 Polen Wiktor Zieliński 75              
 FrankreichFrankreich Paul Vilches-Pardo 0  
 Polen Wiktor Zieliński 75
   Norwegen Ole-Kristian Rudshavn 42  
 Norwegen Ole-Kristian Rudshavn 75
 NiederlandeNiederlande Mitchel Knuever 62  
 Polen Wiktor Zieliński 75
   RusslandRussland Dmitri Schkudow 23  
 Polen Dominik Jastrzab 75    
 Polen Szymon Blazej 48  
 Polen Dominik Jastrzab 32
   RusslandRussland Dmitri Schkudow 75  
 RusslandRussland Dmitri Schkudow 75
 Kroatien Luka Galić 27  
 Polen Wiktor Zieliński 75
   Norwegen Simon Thomassen 9  
 NiederlandeNiederlande Quinten Pongers 66
 Norwegen Simon Thomassen 75  
 Norwegen Simon Thomassen 75
   Belarus Uladsislau Schopik 19  
 Polen Szymon Kural 58
 Belarus Uladsislau Schopik 75  
 Norwegen Simon Thomassen 75
   RusslandRussland Stanislaw Achtjamow 32  
 NiederlandeNiederlande Yannick Pongers 62    
 RusslandRussland Stanislaw Achtjamow 75  
 RusslandRussland Stanislaw Achtjamow 75
   Deutschland Dennis Laszkowski 48  
 Deutschland Dennis Laszkowski 75
 OsterreichÖsterreich Manuel Butschek 53  
 Polen Wiktor Zieliński 75
   Bosnien und Herzegowina Sanjin Pehlivanović 40
 RusslandRussland Artem Lukin 75
 Slowakei Kristian Mrva 58  
 RusslandRussland Artem Lukin 39
   Deutschland Moritz Neuhausen 75  
 Nordzypern Mustafa Alnar 33
 Deutschland Moritz Neuhausen 75  
 Deutschland Moritz Neuhausen 75
   Kroatien Ivan Galić 7  
 Deutschland Anton Hastedt 75    
 Bulgarien Alexandar Georgiev 46  
 Deutschland Anton Hastedt 26
   Kroatien Ivan Galić 75  
 UkraineUkraine Walentyn Kobez 39
 Kroatien Ivan Galić 75  
 Deutschland Moritz Neuhausen 60
   Bosnien und Herzegowina Sanjin Pehlivanović 75  
 Finnland Micke Stroem 75
 Finnland Sasu Hietamies 37  
 Finnland Micke Stroem 24
   Danemark Christoffer Lentz 75  
 Danemark Christoffer Lentz 75
 Finnland Jere Virtaranta 55  
 Danemark Christoffer Lentz 25
   Bosnien und Herzegowina Sanjin Pehlivanović 75  
 Danemark Jeppe Thyde 27    
 Polen Tomasz Krysztofik 75  
 Polen Tomasz Krysztofik 13
   Bosnien und Herzegowina Sanjin Pehlivanović 75  
 Bosnien und Herzegowina Sanjin Pehlivanović 75
 ItalienItalien Davide Sini 22  

10-Ball[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

[8]

  Runde der letzten 32 Achtelfinale Viertelfinale Halbfinale Finale
                                     
 Bosnien und Herzegowina Sanjin Pehlivanović 6              
 OsterreichÖsterreich Manuel Butschek 3  
 Bosnien und Herzegowina Sanjin Pehlivanović 5
   Kroatien Ivan Galić 6  
 Kroatien Ivan Galić 6
 UkraineUkraine Ihor Ljalin 1  
 Kroatien Ivan Galić 6
   Danemark Christoffer Lentz 5  
 RusslandRussland Artem Lukin 6    
 Slowakei Kristian Mrva 3  
 RusslandRussland Artem Lukin 1
   Danemark Christoffer Lentz 6  
 NiederlandeNiederlande Quinten Pongers 5
 Danemark Christoffer Lentz 6  
 Kroatien Ivan Galić 4
   RusslandRussland Dmitri Schkudow 6  
 RusslandRussland Dmitri Schkudow 6
 Finnland Karo Langstroem 4  
 RusslandRussland Dmitri Schkudow 6
   Bulgarien Alexandar Georgiev 5  
 Danemark Jeppe Thyde 5
 Bulgarien Alexandar Georgiev 6  
 RusslandRussland Dmitri Schkudow 6
   Deutschland Dennis Laszkowski 1  
 Deutschland Dennis Laszkowski 6    
 Norwegen Ole-Kristian Rudshavn 3  
 Deutschland Dennis Laszkowski 6
   SpanienSpanien Jonás Souto 4  
 RusslandRussland Nikita Mitzew 3
 SpanienSpanien Jonás Souto 6  
 RusslandRussland Dmitri Schkudow 6
   Nordzypern Mustafa Alnar 2
 RusslandRussland Stanislaw Achtjamow 3
 SchwedenSchweden William Viitanen 6  
 SchwedenSchweden William Viitanen 3
   Danemark Andreas Bønnelykke 6  
 Norwegen Simon Thomassen 5
 Danemark Andreas Bønnelykke 6  
 Danemark Andreas Bønnelykke 3
   Nordzypern Mustafa Alnar 6  
 UkraineUkraine Danylo Kaljajew 2    
 Nordzypern Mustafa Alnar 6  
 Nordzypern Mustafa Alnar 6
   Deutschland Moritz Neuhausen 4  
 ItalienItalien Davide Sini 1
 Deutschland Moritz Neuhausen 6  
 Nordzypern Mustafa Alnar 6
   Polen Wiktor Zieliński 5  
 Polen Dominik Jastrzab 6
 Polen Szymon Kural 2  
 Polen Dominik Jastrzab 2
   Deutschland Anton Hastedt 6  
 Deutschland Anton Hastedt 6
 Finnland Jori Narvola 4  
 Deutschland Anton Hastedt 1
   Polen Wiktor Zieliński 6  
 Belarus Uladsislau Schopik 6    
 Finnland Micke Stroem 4  
 Belarus Uladsislau Schopik 3
   Polen Wiktor Zieliński 6  
 Polen Wiktor Zieliński 6
 RusslandRussland Juri Wlassow 0  

8-Ball[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

[9]

  Runde der letzten 32 Achtelfinale Viertelfinale Halbfinale Finale
                                     
 Bosnien und Herzegowina Sanjin Pehlivanović 6              
 Bulgarien Daniel Todorov 1  
 Bosnien und Herzegowina Sanjin Pehlivanović 6
   Norwegen Ole-Kristian Rudshavn 2  
 Norwegen Ole-Kristian Rudshavn 6
 RusslandRussland Dmitri Schkudow 5  
 Bosnien und Herzegowina Sanjin Pehlivanović 6
   Danemark Christoffer Lentz 4  
 Deutschland Moritz Neuhausen 3    
 Danemark Christoffer Lentz 6  
 Danemark Christoffer Lentz 6
   Nordzypern Mustafa Alnar 3  
 Nordzypern Mustafa Alnar 6
 Slowakei Kristian Mrva 3  
 Bosnien und Herzegowina Sanjin Pehlivanović 6
   Finnland Jere Virtaranta 0  
 Norwegen Jonas-Kvalsund Hansen 5
 Finnland Karo Langstroem 6  
 Finnland Karo Langstroem 6
   Deutschland Dennis Laszkowski 4  
 RusslandRussland Stanislaw Achtjamow 1
 Deutschland Dennis Laszkowski 6  
 Finnland Karo Langstroem 0
   Finnland Jere Virtaranta 6  
 Deutschland Anton Hastedt 5    
 RusslandRussland Nikita Mitzew 6  
 RusslandRussland Nikita Mitzew 3
   Finnland Jere Virtaranta 6  
 Finnland Jere Virtaranta 6
 OsterreichÖsterreich Mathias Kiracti 3  
 Bosnien und Herzegowina Sanjin Pehlivanović 6
   Polen Wiktor Zieliński 4
 NiederlandeNiederlande Yannick Pongers 6
 NiederlandeNiederlande Mika van Berkel 2  
 NiederlandeNiederlande Yannick Pongers 5
   Danemark Andreas Bønnelykke 6  
 Danemark Andreas Bønnelykke 6
 Finnland Jori Narvola 3  
 Danemark Andreas Bønnelykke 3
   Polen Szymon Kural 6  
 SpanienSpanien Jonás Souto 2    
 Polen Szymon Kural 6  
 Polen Szymon Kural 6
   Belarus Uladsislau Schopik 3  
 Nordzypern Dogukan Cidam 0
 Belarus Uladsislau Schopik 6  
 Polen Szymon Kural 1
   Polen Wiktor Zieliński 6  
 Danemark Jeppe Thyde 4
 Norwegen Simon Thomassen 6  
 Norwegen Simon Thomassen 6
   Kroatien Ivan Galić 1  
 Kroatien Ivan Galić 6
 UkraineUkraine Ihor Ljalin 2  
 Norwegen Simon Thomassen 1
   Polen Wiktor Zieliński 6  
 NiederlandeNiederlande Quinten Pongers 6    
 UkraineUkraine Danylo Kaljajew 0  
 NiederlandeNiederlande Quinten Pongers 0
   Polen Wiktor Zieliński 6  
 Polen Wiktor Zieliński 6
 Finnland Micke Stroem 0  

9-Ball[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

[10]

  Runde der letzten 32 Achtelfinale Viertelfinale Halbfinale Finale
                                     
 Polen Wiktor Zieliński 7              
 FrankreichFrankreich Paul Vilches-Pardo 1  
 Polen Wiktor Zieliński 7
   Polen Tomasz Krysztofik 3  
 ItalienItalien Alessandro Amendola 6
 Polen Tomasz Krysztofik 7  
 Polen Wiktor Zieliński 7
   RusslandRussland Stanislaw Achtjamow 2  
 RusslandRussland Stanislaw Achtjamow 7    
 OsterreichÖsterreich David Arda 3  
 RusslandRussland Stanislaw Achtjamow 7
   NiederlandeNiederlande Yuri Dijkstra 4  
 NiederlandeNiederlande Quinten Pongers 6
 NiederlandeNiederlande Yuri Dijkstra 7  
 Polen Wiktor Zieliński 7
   Deutschland Anton Hastedt 2  
 Polen Szymon Kural 4
 OsterreichÖsterreich Manuel Butschek 7  
 OsterreichÖsterreich Manuel Butschek 7
   Kroatien Ivan Galić 1  
 Deutschland Dennis Laszkowski 2
 Kroatien Ivan Galić 7  
 OsterreichÖsterreich Manuel Butschek 5
   Deutschland Anton Hastedt 7  
 Finnland Karo Langstroem 7    
 ItalienItalien Davide Sini 3  
 Finnland Karo Langstroem 2
   Deutschland Anton Hastedt 7  
 Deutschland Anton Hastedt 7
 Danemark Christoffer Lentz 5  
 Polen Wiktor Zieliński 6
   Bosnien und Herzegowina Sanjin Pehlivanović 7
 Bulgarien Nikolay Zhelev 2
 NiederlandeNiederlande Yannick Pongers 7  
 NiederlandeNiederlande Yannick Pongers 5
   Bosnien und Herzegowina Sanjin Pehlivanović 7  
 UkraineUkraine Danylo Kaljajew 4
 Bosnien und Herzegowina Sanjin Pehlivanović 7  
 Bosnien und Herzegowina Sanjin Pehlivanović 7
   RusslandRussland Dmitri Schkudow 2  
 SpanienSpanien Jonás Souto 5    
 RusslandRussland Nikita Mitzew 7  
 RusslandRussland Nikita Mitzew 5
   RusslandRussland Dmitri Schkudow 7  
 RusslandRussland Dmitri Schkudow 7
 Nordzypern Mustafa Alnar 6  
 Bosnien und Herzegowina Sanjin Pehlivanović 7
   Belarus Uladsislau Schopik 4  
 Norwegen Ole-Kristian Rudshavn 7
 Polen Szymon Blazej 6  
 Norwegen Ole-Kristian Rudshavn 7
   Finnland Jere Virtaranta 3  
 Finnland Jere Virtaranta 7
 Danemark Andreas Bønnelykke 1  
 Norwegen Ole-Kristian Rudshavn 0
   Belarus Uladsislau Schopik 7  
 Belarus Uladsislau Schopik 7    
 Polen Dominik Jastrzab 3  
 Belarus Uladsislau Schopik 7
   Bulgarien Daniel Todorov 1  
 Litauen Mantas Ignotas 4
 Bulgarien Daniel Todorov 7  

Mannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

[11]

  Viertelfinale Halbfinale Finale
                           
   Deutschland Deutschland 2        
 Niederlande Niederlande 0  
 Deutschland Deutschland 0
   Polen Polen 2  
 Polen Polen 2
   Russland Russland 0  
   Polen Polen 1
   Finnland Finnland 2
   Danemark Dänemark 2
 Osterreich Österreich 0  
 Danemark Dänemark 0
   Finnland Finnland 2  
 Finnland Finnland 2
   Bulgarien Bulgarien 0  
Medaillenränge
Platz Land Eingesetzte Spieler
1 Finnland
Finnland
Karo Langstroem
Micke Stroem
Jere Virtaranta
2 Polen
Polen
Szymon Blazej
Dominik Jastrzab
Tomasz Krysztofik
Szymon Kural
Wiktor Zieliński
3 Danemark
Dänemark
Andreas Bønnelykke
Christoffer Lentz
Jeppe Thyde
Deutschland
Deutschland
Anton Hastedt
Dennis Laszkowski
Moritz Neuhausen

Wettbewerbe der Juniorinnen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

10-Ball[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

[12]

  Viertelfinale Halbfinale Finale
                           
   RusslandRussland Kristina Tkatsch 5        
 Deutschland Maximiliana Neuhausen 1  
 RusslandRussland Kristina Tkatsch 5
   Polen Kinga Pietrzak 3  
 Polen Kinga Pietrzak 5
   Norwegen Nina Torvund 1  
   RusslandRussland Kristina Tkatsch 5
   UkraineUkraine Daryna Sirantschuk 0
   Belarus Palina Tschernik 4
 NiederlandeNiederlande Lynn Pijpers 5  
 NiederlandeNiederlande Lynn Pijpers 3
   UkraineUkraine Daryna Sirantschuk 5  
 UkraineUkraine Daryna Sirantschuk 5
   RusslandRussland Walerija Truschewskaja 1  

8-Ball[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

[13]

  Viertelfinale Halbfinale Finale
                           
   RusslandRussland Kristina Tkatsch 5        
 Deutschland Paula Bachmaier 3  
 RusslandRussland Kristina Tkatsch 5
   UkraineUkraine Daryna Sirantschuk 0  
 Schweiz Cindy Keller 1
   UkraineUkraine Daryna Sirantschuk 5  
   RusslandRussland Kristina Tkatsch 5
   Polen Weronika Karwik 0
   Polen Kinga Pietrzak 5
 Norwegen Nina Torvund 4  
 Polen Kinga Pietrzak 2
   Polen Weronika Karwik 5  
 RusslandRussland Wiktorija Gurowa 1
   Polen Weronika Karwik 5  

9-Ball[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

[14]

  Viertelfinale Halbfinale Finale
                           
   RusslandRussland Kristina Tkatsch 6        
 Belarus Palina Tschernik 4  
 RusslandRussland Kristina Tkatsch 6
   Nordzypern Alara Gaffari 1  
 Norwegen Michelle Sandman 0
   Nordzypern Alara Gaffari 6  
   RusslandRussland Kristina Tkatsch 6
   RusslandRussland Walerija Truschewskaja 1
   UkraineUkraine Daryna Sirantschuk 6
 OsterreichÖsterreich Anna Riegler 2  
 UkraineUkraine Daryna Sirantschuk 4
   RusslandRussland Walerija Truschewskaja 6  
 RusslandRussland Wiktorija Gurowa 2
   RusslandRussland Walerija Truschewskaja 6  

Medaillenspiegel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Platz Nation Gold Silber Bronze
1 Russland Russland 5 2 1
2 Deutschland Deutschland 3 0 4
3 Bosnien und Herzegowina Bosnien und Herzegowina 2 1 0
4 Polen Polen 1 6 5
5 Niederlande Niederlande 1 0 3
6 Finnland Finnland 1 0 1
7 Ukraine Ukraine 0 1 2
8 Estland Estland 0 1 1
Nordzypern Nordzypern 0 1 1
Serbien Serbien 0 1 1
11 Kroatien Kroatien 0 0 2
12 Danemark Dänemark 0 0 1
Norwegen Norwegen 0 0 1
Tschechien Tschechien 0 0 1
Turkei Türkei 0 0 1
Belarus Belarus 0 0 1

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Thomas Overbeck: Pool comes to town in Leende, The Netherlands. In: europeanpocketbilliardfederation.com. European Pocket Billiard Federation, 30. Juli 2017, abgerufen am 30. Juli 2017.
  2. a b Matches – Draw and Results (Juniors Straight). In: billiardapps.com. European Pocket Billiard Federation, abgerufen am 30. Juli 2017.
  3. a b Matches – Draw and Results (Juniors 10-Ball). In: billiardapps.com. European Pocket Billiard Federation, abgerufen am 30. Juli 2017.
  4. a b Matches – Draw and Results (Juniors 8-Ball). In: billiardapps.com. European Pocket Billiard Federation, abgerufen am 30. Juli 2017.
  5. a b Matches – Draw and Results (Juniors 9-Ball). In: billiardapps.com. European Pocket Billiard Federation, abgerufen am 30. Juli 2017.
  6. a b Matches – Draw and Results (Juniors Teams). In: billiardapps.com. European Pocket Billiard Federation, abgerufen am 30. Juli 2017.
  7. a b Matches – Draw and Results (Pupils Straight). In: billiardapps.com. European Pocket Billiard Federation, archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 25. Januar 2019; abgerufen am 30. Juli 2017.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/billiardapps.com
  8. a b Matches – Draw and Results (Pupils 10-Ball). In: billiardapps.com. European Pocket Billiard Federation, abgerufen am 30. Juli 2017.
  9. a b Matches – Draw and Results (Pupils 8-Ball). In: billiardapps.com. European Pocket Billiard Federation, abgerufen am 30. Juli 2017.
  10. a b Matches – Draw and Results (Pupils 9-Ball). In: billiardapps.com. European Pocket Billiard Federation, abgerufen am 30. Juli 2017.
  11. a b Matches – Draw and Results (Pupils Teams). In: billiardapps.com. European Pocket Billiard Federation, abgerufen am 30. Juli 2017.
  12. a b Matches – Draw and Results (Girls 10-Ball). In: billiardapps.com. European Pocket Billiard Federation, abgerufen am 30. Juli 2017.
  13. a b Matches – Draw and Results (Girls 8-Ball). In: billiardapps.com. European Pocket Billiard Federation, abgerufen am 30. Juli 2017.
  14. a b Matches – Draw and Results (Girls 9-Ball). In: billiardapps.com. European Pocket Billiard Federation, abgerufen am 30. Juli 2017.