Raúl de Tomás

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Raúl de Tomás
Spielerinformationen
Voller Name Raúl de Tomás Gómez
Geburtstag 17. Oktober 1994
Geburtsort MadridSpanien
Größe 178 cm
Position Angriff
Vereine in der Jugend
2001–2004
2004–2013
CD San Roque EFF
Real Madrid
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2012– Real Madrid Castilla 18 (2)
Nationalmannschaft2
2009
2010–2011
2012
2012–
Spanien U-16
Spanien U-17
Spanien U-18
Spanien U-19
4 (0)
6 (2)
2 (2)
4 (2)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 21. Dezember 2013
2 Stand: 7. Juni 2013

Raúl de Tomás Gómez (* 17. Oktober 1994 in Madrid) ist ein spanischer Fußballspieler. Seine bevorzugte Position ist die des Stürmers. Derzeit steht er bei Real Madrid unter Vertrag.

Vereinskarriere[Bearbeiten]

Raúl de Tomás begann beim Madrider Nachwuchsklub CD San Roque EFF seine Laufbahn. Mit neun Jahren wechselte er in die Juniorenakademie von Real Madrid, wo er von der U-12 bis zur A-Jugend sämtliche Mannschaften durchlief. Bei letzteren beendete er die Saison 2011/12 als bester Torschütze mit insgesamt 31 Treffern.[1]

Im Sommer 2012 wurde Raúl de Tomás in den Kader der Zweitmannschaft Real Madrid Castilla übernommen, mit der er am 17. August gegen den FC Villarreal sein Debüt in der Segunda División gab.

Nationalmannschaft[Bearbeiten]

Raúl de Tomás bestritt mit seinem Land die Qualifikation zur U-17-Europameisterschaft 2011, wo man jedoch in der Eliterunde an England scheiterte. Mit der U-18 gewann er 2012 die Copa del Atlántico, ein jährlich im Winter stattfindendes internationales Turnier.[2] Am 29. Februar 2012 feierte der damals 17-Jährige in einem Freundschaftsspiel gegen Frankreich sein Debüt in der U-19-Nationalmannschaft.[3]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Los máximos goleadores del fútbol base y cantera del Real Madrid. In: joinfutbol.com. 29. Juni 2012, abgerufen am 9. September 2012 (spanisch).
  2. España se alza con el triunfo en la Copa del Atlántico (2-0). In: RFEF. 3. Februar 2012, abgerufen am 9. September 2012 (spanisch).
  3. Victoria de la Selección Española ante Francia (1-2) en su primer partido del 2012. In: RFEF. 29. Februar 2012, abgerufen am 9. September 2012 (spanisch).