Rico Kauerhof

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 6. April 2016 um 19:58 Uhr durch Xxlfussel (Diskussion | Beiträge). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rico Kauerhof
Personalia
Geburtstag 9. Dezember 1972
Geburtsort WurzenDDR
Größe 179 cm
Position Abwehr

Rico Kauerhof (* 9. Dezember 1972 in Wurzen[1]) ist Rechtsanwalt und ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Karriere

Rico Kauerhof spielte während seiner Profikarriere für den VfB Leipzig. Für Leipzig machte er sein erstes Pflichtspiel in der Saison 1991/92 in der 2. Bundesliga Süd. Er wurde am 12. Spieltag im Spiel gegen den FC Carl Zeiss Jena nach 89 Minuten für Dirk Anders eingewechselt. In der Saison 1993/94 erhielt er seinen einzigen Einsatz in der Bundesliga am 2. Spieltag gegen den VfB Stuttgart, er wurde nach 85 Minuten für Matthias Liebers eingewechselt und stieg zum Saisonende mit Leipzig in die 2. Bundesliga ab.

Seit Januar 2005 ist Kauerhof als Rechtsanwalt[2] zugelassen und gegenwärtig in der Kanzlei NWK Rechtsanwälte tätig.[3] Ebenfalls im Jahr 2005 erhielt er den Doktorgrad. Kauerhof ist Vorsitzender des Institutes für deutsches und internationales Sportrecht und Inhaber weiterer Ehrenämter im Bereich Sportrecht.[4]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. http://www.dr-fingerle.de/de/anwaelte/dr-rico-kauerhof.html
  2. http://www.plattform-sportrecht.de/live/idis/vorstand/kauerhof.php
  3. http://nwk.lakros.de/page/index.php?option=com_content&view=article&id=22&Itemid=143
  4. http://www.plattform-sportrecht.de/live/idis/vorstand/kauerhof.php