Roger Fernandes

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Roger Fernandes
Personalia
Geburtstag 21. November 2005
Geburtsort BissauGuinea-Bissau
Größe 170 cm
Position Flügel
Junioren
Jahre Station
0000 Sporting Braga
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2021–2022 Sporting Braga U23 11 (4)
2021– Sporting Braga 7 (2)
2022– Sporting Braga II 26 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022/23

Roger Fernandes (* 21. November 2005 in Bissau) ist ein portugiesisch-guinea-bissauischer Fußballspieler. Er spielt für Sporting Braga in der portugiesischen Primeira Liga.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fernandes begann seine fußballerische Ausbildung bei Sporting Braga, für die er noch immer in der Jugend aktiv ist. Sein Profidebüt gab er am 31. Juli 2021 bei einer 1:2-Niederlage gegen Sporting Lissabon in der Supertaça Cândido de Oliveira, als er in der 70. Minute für Galeno ins Spiel kam.[1] Mit 15 Jahren, acht Monaten und zwölf Tagen ist er der jüngste bisher eingesetzte Spieler im portugiesischen Supercup.[2] Zwei Wochen später debütierte er bei einer erneuten 1:2-Niederlage gegen Sporting in der Primeira Liga, als er sieben Minuten vor Abpfiff ins Spiel kam.[3] Gegen den FC Arouca wurde er eine halbe Stunde vor Abpfiff eingewechselt und konnte in seinem zweiten Ligaspiel direkt seine ersten beiden Tore schießen.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Sporting Lissabon – SC Braga auf transfermarkt.de, abgerufen am 24. August 2021
  2. Roger Fernandes faz história no futebol português In: record.pt, 1. August 2021, abgerufen am 24. August 2021
  3. SC Braga – Sporting Lissabon auf transfermarkt.de, abgerufen am 24. August 2021