Sükrü Pehlivan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sükrü Pehlivan (* 18. Dezember 1972 in Mönchengladbach) ist ein deutscher Fernsehmoderator. Er erlangte Bekanntheit durch Auftritte in Formaten deutscher Privatsender wie Der Trödeltrupp oder Die Superhändler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Pehlivan zog mit seiner Familie im Alter von sechs Monaten von seinem Geburtsort Mönchengladbach in das türkische Sivas, später lebte er in Istanbul. Mit sieben Jahren kehrte er mit seiner Familie zurück nach Deutschland.[1] Pehlivan machte hier eine Ausbildung zum Fachinformatiker. 2003 eröffnete er eine Verkaufsagentur, mit der er gegen eine Gebühr für seine Kunden Waren auf eBay versteigerte. Seit 2010 betreibt er ein Ladenlokal für Gold- und Diamantenankauf in Mönchengladbach.[2]

Fernsehauftritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Der Trödeltrupp – Sükrü Pehlivan. auf Facebook.
  2. Sükrü Pehlivans Goldankauf.
  3. Neue Reportagereihe „Jäger der vergessenen Schätze“. In: Quotenmeter.de vom 29. April 2005.
    Die neue Staffel: „Jäger der vergessenen Schätze – Bin ich reich?“ ab 13.10.05 bei kabel eins. In: Presseportal.de vom 11. Oktober 2005.
  4. Kristina Kielblock: „Die Superhändler“: Start auf RTL, Händler & Konzept der neuen RTL-Trödelshow. In: kino.de vom 7. August 2018.
  5. "Trödeltrupp"-Star muss "Let's Dance" verlassen. Abgerufen am 29. März 2020.
  6. Let’s Dance 2020: Diese 14 Kandidaten wollen Joachim Llambi & Co. begeistern. Abgerufen am 23. Februar 2020.