Santiago Lovell

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Santiago Lovell Boxer
Daten
Geburtsname Santiago Lovell
Geburtstag 23. April 1912
Geburtsort Buenos Aires
Todestag 17. März 1966
Nationalität Argentinien
Gewichtsklasse Schwergewicht
Kampfstatistik als Profiboxer
Kämpfe 3
Siege 2
K.-o.-Siege 2
Niederlagen 1
Unentschieden 0
Keine Wertung 0
Profil in der BoxRec-Datenbank

Santiago Alberto Lovell, Sr. (* 23. April 1912 in Buenos Aires; † 17. März 1966) war ein argentinischer Boxer.

Bei den Olympischen Sommerspielen 1932 in Los Angeles gewann er die Goldmedaille im Schwergewicht.

Santiago ist der ältere Bruder von Guillermo Lovell, der bei den Olympischen Spielen 1936 in Berlin die Silbermedaille im Schwergewicht gewinnen konnte. Er hatte außerdem einen Sohn namens Santiago Alberto Lovell, Jr., der 1964 in Tokio Olympiafünfter im Schwergewicht wurde.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]