Stéphane Sednaoui

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stephane Sednaoui (* 23. Oktober 1960 in Paris) ist ein französischer Fotograf und Regisseur von Musikvideos. Zusammen mit der französischen Schauspielerin/Model Laetitia Casta hat er eine Tochter.

Bevor Sednaoui, welcher mit Fotos von Berühmtheiten wie Madonna, Kylie Minogue, mit der er einige Jahre liiert war, Björk, Courtney Love, Robert Mitchum und Billy Wilder bekannt wurde, hatte er bereits großen Erfolg als Modefotograf. Seit Beginn der 1990er Jahre arbeitete er auch als Regisseur von Musikvideos, die sich vor allem durch ihre Illuminations-Effekte auszeichnen. Eine DVD mit dem Titel The Work Of Director Stéphane Sednaoui erschien im Herbst 2005 und beinhaltet zahlreiche Musikvideos, darunter von Björk, U2 und den Red Hot Chili Peppers.

Videoarbeiten (Auswahl)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]