Steven Price

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Steven Price (* 22. April 1977 in Nottingham, England) ist ein britischer Filmkomponist. Seine Filmmusik zu dem viel-ausgezeichneten Film Gravity verschaffte ihm 2014 den Oscar.

Karriere[Bearbeiten]

Price ist seit 1996 im Filmgeschäft tätig. Als music editor war er bei großen Filmproduktionen beteiligt, darunter Batman Begins (2005), die Filmtrilogie Der Herr der Ringe (2001–2003), Mr. Bean macht Ferien (2007) und Paul – Ein Alien auf der Flucht (2011).

Mit Attack the Block wurde er ab 2011 als Filmkomponist bekannt, davor schrieb er die Musik für zwei Fernsehfilme. Für die Musik für den Film Gravity wurde er 2014 mit dem Oscar und dem Critics’ Choice Movie Award ausgezeichnet und für den Golden Globe nominiert.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten]

Auszeichnungen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]