Tim Armstrong (Eishockeyspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
KanadaKanada Tim Armstrong Eishockeyspieler
Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum 12. Mai 1967
Geburtsort Toronto, Ontario, Kanada
Größe 180 cm
Gewicht 76 kg
Spielerbezogene Informationen
Position Center
Schusshand Rechts
Spielerkarriere
1983–1984 Markham Waxers
1984–1987 Toronto Marlboros
1987–1990 Newmarket Saints
1990 VEU Feldkirch
1990–1991 Binghamton Rangers

Tim Armstrong (* 12. Mai 1967 in Toronto, Ontario) ist ein ehemaliger kanadischer Eishockeyspieler, der von 1984 bis 1991 unter anderem für die Toronto Maple Leafs in der National Hockey League gespielt hat.

Karriere[Bearbeiten]

Tim Armstrong begann seine Karriere als Eishockeyspieler bei den Toronto Marlboros, für die er von 1984 bis 1987 in der Ontario Hockey League aktiv war. In dieser Zeit wurde er im NHL Entry Draft 1985 in der elften Runde als insgesamt 211. Spieler von den Toronto Maple Leafs ausgewählt. Für deren Farmteam, die Newmarket Saints, lief er bis 1990 hauptsächlich auf. Einzig in der Saison 1988/89 absolvierte Armstrong elf Spiele in der National Hockey League für die Maple Leafs, in denen er ein Tor erzielte. Nachdem er die Saison 1990/91 bei den Binghamton Rangers in der AHL begonnen hatte, stand er in fünf Partien für die VEU Feldkirch in Österreich auf dem Eis, wo er bereits im Alter von 24 Jahren seine Karriere beendete.

NHL-Statistik[Bearbeiten]

Saisons Spiele Tore Assists Punkte Strafminuten
Reguläre Saison 1 11 1 0 1 6
Playoffs

Weblinks[Bearbeiten]