Trancers

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 13. August 2016 um 11:06 Uhr durch Koyaanis (Diskussion | Beiträge) (Kat-Erweiterung). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Film
Titel Trancers
Produktionsland USA
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 1985
Länge 88 Minuten
Altersfreigabe
Stab
Regie Charles Band
Drehbuch Danny Bilson,
Paul De Meo
Produktion Charles Band
Musik Phil Davies
Kamera Mac Ahlberg
Schnitt Ted Nicolaou
Besetzung

Trancers, auch unter dem Titel Future Cop bekannt, ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Film aus dem Jahre 1985. Inszeniert und produziert wurde der Film von Charles Band. Die Hauptrollen übernahmen Tim Thomerson und Helen Hunt.

Inhalt

Jack Deth, ein Polizist aus dem Jahre 2247, reist durch die Zeit ins Jahr 1985, um dort den Verbrecher Martin Whistler zur Strecke zu bringen.

Kritik

„Ein weitgehend ohne die genreüblichen Härten inszenierter, stellenweise recht witziger Science-Fiction-Film.“

Lexikon des internationalen Films[1]

Fortsetzungen

Dem Film folgten fünf Fortsetzungen. Darsteller Tim Thomerson übernahm bei allen bis auf den sechsten Film die Hauptrolle, Helen Hunt hingegen war nur in den folgenden zwei Filmen zu sehen.

Charles Band inszenierte 1990 Trancers II, bei den anderen Teilen der Filmreihe war er als Ausführender Produzent beteiligt.

Trancers 2010 wurde 1991 für den Videomarkt inszeniert, ebenso wie die 1994 entstandenen Trancers IV und V. Im Jahre 2002 erschien der sechste Teil der Reihe.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Trancers im Lexikon des internationalen Films, abgerufen am 19. März 2012