United States Postal Inspection Service

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2016 um 22:46 Uhr durch Mattes (Diskussion | Beiträge) (+ Quelle). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

United States Postal Inspection Service
— USPIS —

Logo
Logo
Staatliche Ebene Bundesbehörde
Stellung Polizeibehörde
Aufsichtsbehörde United States Postal Service
Gründung 1772
Hauptsitz Washington, D.C.
Behördenleitung Guy Cottrell, Chief Postal Inspector[1]
Bedienstete 4.000
Netzauftritt uspis.gov
Dienstfahrzeug des USPIS

Der United States Postal Inspection Service (USPIS) ist eine mit Polizeibefugnissen versehene Behörde des United States Postal Service (USPS). Die Bundesbehörde wurde 1772 gegründet. Ihre Aufgabe ist die Kriminalitätsbekämpfung und -prävention im Zusammenhang mit Postsendungen (Missbrauch), dem Postsystem und den Mitarbeitern.

Die Behörde mit Sitz in Washington, D.C. hat 4.000 Mitarbeiter, davon sind 2.000 Ermittlungsbeamte. Behördenleiter ist ein Chief Postal Inspector, seit Juli 2010 Guy Cottrell.[2] Das Motto lautet Preserving the Trust.

Neben den regionalen Abteilungen (divisions) gibt es eine uniformierte Abteilung (armed uniformed division) und Kriminallabore.[3]

Er ist dem United States Postmaster General berichtspflichtig. Cottrell ist zugleich Chairman of the Universal Postal Union’s Postal Security Group.

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

  1. https://postalinspectors.uspis.gov/aboutus/Chief.aspx
  2. About Us uspis.gov (englisch). Abgerufen 17. Oktober 2016.
  3. Dienstmarke der Beamten in der englischsprachigen Wikipedia