Walter Winchell

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Walter Winchell (* 7. April 1897 in New York City; † 20. Februar 1972 in Los Angeles) war ein US-amerikanischer Journalist.

Leben[Bearbeiten]

Winchell wuchs in einer jüdischen Familie in New York City auf. Nach seiner Schulzeit war er zunächst als Reporter für die Zeitung Vaudeville News im Jahre 1920 tätig; danach arbeitete er als Reporter für Evening Graphics ab dem Jahre 1924 und wechselte dann im Juni 1929 zur Zeitung New York Daily Mirror. Außerdem arbeitete er ab 1930 für den Radiosender WABC in New York City. Er war nach dem Zweiten Weltkrieg als Fernsehjournalist für die US-amerikanischen Fernsehsender NBC und ABC tätig. Winchell war mit Rita Greene von 1919 bis 1928 verheiratet.

Preise und Auszeichnungen (Auswahl)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]