Wikipedia:WikiProjekt Kategorien/Diskussionen/2007/November/1

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


26. Oktober 2007

27. Oktober 2007

28. Oktober 2007

29. Oktober 2007

30. Oktober 2007

31. Oktober 2007

1. November 2007

2. November 2007

Heute
Kategoriendiskussionen

Vorschläge werden hier maximal sieben Tage diskutiert, sofern nicht vorher schon ein Konsens erkennbar ist. Sachfremde oder beleidigende Texte werden kommentarlos gelöscht. In den Diskussionen verwendete Begriffe findest du im Glossar erklärt.
Diese Seite ist auf der allgemeinen Löschkandidatenseite des jeweiligen Tages eingebunden, womit alle Kandidaten auch dort aufgeführt sind.


Bevor du eine Kategorie vorschlägst, lies dir bitte die Grundsätze durch. Beachte insbesondere die Zuständigkeit von Fachbereichen.

Einen neuen Kandidaten eintragen

(Anleitung)

Hilfreiches


Löschkandidaten
(1. November 2007)
allgemein
Bilder


Kategorien[Quelltext bearbeiten]

Rein assoziative Kategorie, ebenso wie die Österreicher letztens. Code·Eis·Poesie 13:58, 1. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Schwieriger Fall. Aber der Fehler liegt - wie fast immer - in der (nicht vorhandenen) Definition. Ein Beispiel: Barenboim ist hier eingeordnet, im Artikel Richard-Wagner-Festspiele ist aber bei den Aufführungen für die musikalischen Leiter gar kein Platz (siehe die Tabelle), da sind erstaunlicherweise "Bühnenbild" und "Kostüme" wichtiger als der Dirigent (weil der "nur" für die Musik zuständig war?). Soll in die Kategorie also jeder rein, der da mal dirigiert hat, auch wenn das im Hauptartikel keine Erwähnung findet? Ich denke daher: eher verzichtbar. --UliR 22:08, 1. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

gelöscht, --He3nry Disk. 09:52, 15. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Sperrige Kategorienbezeichnung, zudem nehme ich an, dass auch viele ältere Tanzformen eher jugendaffin waren, wärend heuzutage sicher auch ältere Jahrgänge Rock'n Roll oder Twist tanzen. Eine Definition ist imho nicht machbar Zaph Ansprache? 21:27, 1. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Richtig, weg das Ding. Code·Eis·Poesie 21:29, 1. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
gelöscht, --He3nry Disk. 09:52, 15. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

rein deutschzentrierter Ansatz, was ist mit Südamerika (Samba), von mir aus Kategorie:Gardetanz (wozu es aber nicht reichen würde), dies aber löschen Zaph Ansprache? 21:34, 1. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Schunkeln ist auch definitiv kein Tanz, das erfolgt meistens im Sitzen ... überflüssig, löschen --Dinah 12:16, 2. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Dann bitte sinnvoll anderweitig einsortieren. Wenn Schunkeln kein Tanz ist, wäre der Inhalt falsch; der Artikel ohne Kats. --Kungfuman 08:45, 3. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
gelöscht, --He3nry Disk. 09:54, 15. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

nur 2 Einträge Kategorie:Kulttanz müsste ausreichen Zaph Ansprache? 21:46, 1. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Eindeutig zu wenige Artikel für eine Kategorie. Löschen (...aber die Artikel auch in ÜKat Indianische Kultur einordnen). --Hydro 21:54, 1. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
offensichtlich nicht benötigte Kategorie, löschen --Dinah 12:15, 2. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
gelöscht, --He3nry Disk. 09:55, 15. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]