Wikipedia:WikiProjekt Kategorien/Diskussionen/2011/Dezember/13

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


7. Dezember 2011

8. Dezember 2011

9. Dezember 2011

10. Dezember 2011

11. Dezember 2011

12. Dezember 2011

13. Dezember 2011

14. Dezember 2011

Heute
Kategoriendiskussionen

Vorschläge werden hier maximal sieben Tage diskutiert, sofern nicht vorher schon ein Konsens erkennbar ist. Sachfremde oder beleidigende Texte werden kommentarlos gelöscht. In den Diskussionen verwendete Begriffe findest du im Glossar erklärt.
Diese Seite ist auf der allgemeinen Löschkandidatenseite des jeweiligen Tages eingebunden, womit alle Kandidaten auch dort aufgeführt sind.


Bevor du eine Kategorie vorschlägst, lies dir bitte die Grundsätze durch. Beachte insbesondere die Zuständigkeit von Fachbereichen.

Einen neuen Kandidaten eintragen

(Anleitung)

Hilfreiches


Löschkandidaten
(13. Dezember 2011)
allgemein


Kategorien[Quelltext bearbeiten]

vermutlich Fehler beim Anlegen, so ist dann zumindest einheitlich zu den Vergleichskategorien -- 92.250.1.238 00:11, 13. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

gemäß Antrag --Eschenmoser 18:08, 22. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

zumindest werden alle anderen Eigennamen in den Kategorien für Museumsmitarbieter gebeugt -- 92.250.1.238 00:15, 13. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

ich gehe mal davon aus dass das Museum August Kestner ein Eigenname der Institution ist. Teile von Eigennamen werden aber nicht gebeugt. --Pfiat diΛV¿? Diskussionsseite 17:39, 13. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
So so ... dann viel Spaß mit Kategorie:Wissenschaftlicher Mitarbeiter des Rheinisches Landesmuseum Bonn -- 89.214.170.105 17:42, 13. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Mach ich. Diese lautet dann Kategorie:Wissenschaftlicher Mitarbeiter des LVR-LandesMuseum Bonn, wie das Rheinische Landesmuseum Bonn nämlich richtig heißt. --Pfiat diΛV¿? Diskussionsseite 20:35, 13. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
gemäß Diskussion --Eschenmoser 18:08, 22. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Schreibweise mit 'in' unüblich für Gemeinden -- Inkowik disk//bew 14:46, 13. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

gemäß Antrag --Eschenmoser 18:11, 22. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Schreibweise mit 'in' unüblich für Gemeinden -- Inkowik disk//bew 14:47, 13. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

So ganz unüblich scheint es nicht zu sein, wenn mehrere Kategorien hier mit derselben Begründung fürs Verschieben vorgeschlagen werden. ;-) Ich hatte mich beim Erstellen der Kategorie übrigens an der Kategorie:Ortsteil in Stuttgart orientiert. – Ocolon 14:53, 13. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Aber es gibt deutlich mehr von-Kategorien. Stuttgart, Kategorie:Ortsteil in Remscheid und Kategorie:Ortsteil in New York habe ich noch vergessen, für die gilt der Antrag auch. --Inkowik disk//bew 14:57, 13. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Es hilft, gelegentlich in die Kategorie zu schauen, was drin ist. Kategorie:Ortsteil in New York bezieht sich nicht auf die Stadt, sondern auf den Bundesstaat. Die Kategorie kann man aber dennoch löschen, weil es das Konzept "Ortsteil" in den Vereinigten Staaten nicht gibt. --Matthiasb (CallMyCenter) 16:14, 13. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
gemäß Antrag --Eschenmoser 18:12, 22. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Schreibweise mit 'in' unüblich für Gemeinden -- Inkowik disk//bew 14:48, 13. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

gemäß Antrag --Eschenmoser 18:13, 22. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

zu allen Ortsteilen-Kats (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Es sind aber Ortsteile in (innerhalb von) einem Ort. Daher sehe ich die Verwendung "in" als die weit verbreitetere an. Zumindest ist keine beiden Formen wirklich falsch. --Pfiat diΛV¿? Diskussionsseite 17:42, 13. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

na, das testen wir doch mal: "in" vs. "von" München 98 vs. 2940. Hamburg 1420 vs. 7.300. Wien 8 vs. 298. Undsoweiter. --Si!SWamP (in memoriam Alberto de Mendoza) 18:34, 13. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Man kann ja alles und mit vielem testen, z.B. die Darsteller in Spagetti-Western. Aber Google ist das letzte Mittel der Wahl mit dem man sowas testet. --Pfiat diΛV¿? Diskussionsseite 20:23, 13. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
ja, echt? Na, ich bin ein schlichtes Gemüt: mir genügt's. Trullala. --Si!SWamP (in memoriam Alberto de Mendoza) 20:36, 13. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]