Worawut Srisupha

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Worawut Srisupha
Personalia
Geburtstag 25. Mai 1992
Geburtsort MukdahanThailand
Größe 180 cm
Position Tor
Junioren
Jahre Station
2009–2010 BEC Tero Sasana FC
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2010–2013 BEC Tero Sasana FC 2 (0)
2012–2013 → Bangkok FC (Leihe) 58 (0)
2014 Bangkok FC 34 (0)
2015– Port FC 118 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022/23

Worawut Srisupha (Thai: วรวุฒิ ศรีสุภา, * 25. Mai 1992 in Mukdahan), ehemals Worawut Kaewpook (Thai: วรวุฒิ แก้วผูก), auch als Pond (Thai: ปอนด์) bekannt, ist ein thailändischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seine fußballerische Laufbahn begann 2009 in der Jugendabteilung beim Erstligisten BEC Tero Sasana FC in Bangkok, wo er 2010 auch seinen ersten Profivertrag unterschrieb. Von 2012 bis 2013 wurde er an den damaligen Zweitligisten Bangkok FC ausgeliehen. Nach Beendigung der Ausleihe verpflichtete ihn der Bangkok FC fest. Bis 2014 spielte er 92 Mal für den Verein. 2015 wechselte er zum ebenfalls in Bangkok beheimateten Port FC. 2019 stand er mit Port im Finale des FA Cup, dass Port mit 1:0 gegen den Erstligisten Ratchaburi Mitr Phol aus Ratchaburi gewann. Hier steht er bis heute unter Vertrag.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Port FC

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]