Young Artists for Haiti

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Chartplatzierungen
(vorläufig)
Erklärung der Daten
Singles
Wavin' Flag
  CA 1 27.03.2010 (20 Wo.)
[1]
Vorlage:Infobox Chartplatzierungen/Wartung/vorläufige Chartplatzierung
Logo

Young Artists for Haiti (dt.: junge Künstler für Haiti) ist ein Benefizprojekt zugunsten der Opfer der Erdbebenkatastrophe am 12. Januar 2010 in Haiti. Mehr als 50 vorwiegend kanadische Musiker schlossen sich dafür zusammen und nahmen den Song Wavin' Flag, ursprünglich vom Rapper K'naan, der auch in dieser Version als Solist auftritt, neu auf.

Hintergrund[Bearbeiten]

Bob Ezrin komponierte und produzierte das Lied, der Inhalt von K'naans Originalversion wurde umgeändert und handelt von der Erdbebenkatastrophe in Haiti und seinen Folgen. Erstmals wurde das Projekt der Öffentlichkeit bei den Eröffnungsfeierlichkeiten der Olympischen Winterspiele 2010 am 12. Februar vorgestellt. Am 12. März wurde die neue Version unter dem Projektnamen Young Artist for Haiti veröffentlicht[2], die Einnahmen aus den Projekt, sollen zur Hilfsorganisationen wie Free the Children, War Child Canada und World Vision Canada gehen[3], diese wiederum verbessern die Lage in Haiti.

Wavin' Flag debütierte in der Woche zum 27. März 2010 direkt auf Platz 1 der kanadischen Charts.

Teilnehmende Künstler[Bearbeiten]

Die ist die Liste der Künstler in der Reihenfolge ihres Auftrittes.[4]

Solisten (in der Reihenfolge ihres Auftrittes)
Chorus (in der Reihenfolge ihres Auftrittes)

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. http://www.billboard.com/charts/canadian-hot-100#/charts/canadian-hot-100
  2. Universal Music Canada: Wavin' Flag – Single by Young Artists for Haiti. iTunes, Apple.com. 12. März 2010. Abgerufen am 12. März 2010.
  3. http://www.shalomlife.com/eng/7993/Young_Artists_for_Haiti_Single_Released/
  4. http://www.facebook.com/notes/young-artists-for-haiti/young-artists-for-haiti-artist-list/365504173306?

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]