Andrew Kavovit

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 29. Mai 2021 um 19:13 Uhr durch Aka (Diskussion | Beiträge) (Leben: https). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Andrew Michael Kavovit (* 19. Juli 1971 in New York City, New York) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Leben

Andrew Kavovit stammt aus der Bronx, einem Stadtteil von New York City und wuchs später in Yorktown Heights im Westchester County auf, wo er 1989 die Highschool abschloss.

1987 übernahm Kavovit seine erste Schauspielrolle als Paul Stenbeck in der Seifenoper Jung und Leidenschaftlich – Wie das Leben so spielt. Nachdem er zweimal für einen Daytime Emmy Award als Herausragender Jungdarsteller einer Drama-Serie nominiert wurde, konnte er diesen Preis 1990 gewinnen.[1] In der Folge trat er vor allem in Gastrollen in US-Serien, wie Full House, Eine schrecklich nette Familie, Star Trek: Deep Space Nine, New York Cops – NYPD Blue, Burning Zone – Expedition Killervirus oder Die himmlische Joan. Von 1998 bis 2000 war er als John "J.D." Dunne in einer Hauptrolle in der kurzlebigen Serie Die glorreichen Sieben zu sehen.

2001 war Kavovit in einer kleinen Rolle als Richie in der Roadmovie-Komödie Rat Race – Der nackte Wahnsinn zu sehen. 2007 spielte er als Max Poole einen Mörder und Stalker in einer Folge der dritten Staffel von Criminal Minds. Dieser Auftritt bedeutet bis zum jetzigen Zeitpunkt seinen letzten Auftritt als Schauspieler.

Filmografie (Auswahl)

Einzelnachweise

  1. Outstanding Younger Actor. In: Soapcentral. Abgerufen am 4. Oktober 2017.