Suchergebnisse

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeige (vorherige 20 | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
  • jedennoch jedoch maßen, veraltet minus nachdem ob obgleich obschon obwohl obzwar oder ohne dass plus respektive seit seitdem sintemal(en), veraltet so sobald…
    3 KB (254 Wörter) - 13:49, 4. Jan. 2023
  • soweit, so Konzessivsatz (einräumend): obgleich, obwohl, ob, obschon, obzwar, wenngleich, wenn auch, wennschon, wiewohl, ungeachtet, gleichwohl Finalsatz…
    28 KB (3.118 Wörter) - 09:56, 21. Apr. 2024
  • geschehe …] etc. zur Richtschnur oder Princip dienen könne. Denn es ist, obzwar mit verschiedenen Einschränkungen, nur aus jenem abgeleitet; es kann kein…
    40 KB (5.704 Wörter) - 23:10, 23. Mär. 2024
  • Amt: „Der Sesshō das ist der Himmelssohn.“ Ein Kampaku (auch Kanpaku, 関白), obzwar „Leiter der hundert Beamten“ (hyakkan-sōki no nin), war dagegen immer Untertan…
    9 KB (1.112 Wörter) - 01:54, 17. Apr. 2024
  • Vorschaubild für Achilleus
    heilige Raserei mit einfachen Geschenken ruhig stellen zu können. Denn obzwar sie sehr kostbar sind, sind sie doch bloß menschlich und daher wertlos im…
    76 KB (9.235 Wörter) - 12:32, 22. Apr. 2024
  • Einschränkung, unzureichenden Gegengrund Konjunktionen: obwohl, obschon, obgleich, obzwar, wenngleich, wenn auch, trotzdem Beispiele: Obwohl mir mein Bein weh tut…
    14 KB (1.568 Wörter) - 17:44, 24. Apr. 2024
  • Vorschaubild für Vorstellung und Lautbild
    Vorstellung als einen harten, unauflöslichen und unbeeinflussbaren auf, obzwar nach seiner Arbitraritätsthese dieser Zusammenhang erst einmal willkürlich…
    4 KB (518 Wörter) - 12:55, 10. Apr. 2024
  • empirische Realität des Raumes (in Ansehung aller möglichen äußeren Erfahrung), obzwar die transzendentale Idealität, d.i. dass er nichts sei, so bald wir die…
    19 KB (2.490 Wörter) - 07:16, 4. Apr. 2024
  • Vorschaubild für Nikolaus Johann van Beethoven
    Testament aus dem Jahre 1802 ist in erster Linie an seine Brüder gerichtet, obzwar er Nikolaus Johann darin gar nicht namentlich erwähnt, sondern an den drei…
    10 KB (1.093 Wörter) - 19:20, 23. Mär. 2024
  • Vorschaubild für Arthur Kinnaird, 11. Lord Kinnaird
    erst 2010 konnte Ashley Cole den Rekord von fünf FA-Siegen übertreffen. Obzwar Kinnaird in London geboren wurde und dort lebte, war er ein schottischer…
    16 KB (1.623 Wörter) - 20:12, 28. Nov. 2023
  • essayistischen Stils bedient, wurde von Reinhard Baumgart fortgeführt. Obzwar ihre Rezensionen weiterhin in den auflagenstarken Zeitungen erschienen,…
    8 KB (928 Wörter) - 18:43, 1. Jan. 2024
  • Vorschaubild für Josef Werndl
    war als der, den sie bereits durch Heirat erworben hatten – wie folgt: „Obzwar wir durch unsere Heiraten mit Adeligen die Rechte ihres Standes erlangt…
    17 KB (1.904 Wörter) - 16:20, 12. Sep. 2023
  • Vorschaubild für 95 Thesen
    lateinischen Textes erschien bereits 1517 bei Jacob Thanner in Leipzig. Obzwar der Leipziger Drucker Jacob Thanner die Thesen mit arabischen Ziffern durchnummerierte…
    36 KB (4.267 Wörter) - 12:23, 8. Feb. 2024
  • Vorschaubild für Arthur Schnitzler
    funktionelle Aphonie und deren Behandlung durch Hypnose und Suggestion (1889). Obzwar Schnitzler seit Kindertagen literarische Texte verfasste und 1880 sein literarisches…
    63 KB (6.014 Wörter) - 21:32, 22. Apr. 2024
  • jedoch nie erschien. Jonathan Clements und Helen McCarthy heben hervor, dass obzwar der Anime keine besonders tiefgründige Handlung besitzt, die visuelle Umsetzung…
    5 KB (495 Wörter) - 21:27, 22. Nov. 2023
  • einer reflektiven Prosa, die Narration und Reflexion ineinandersetzten. Obzwar er nach 1945 zu Lebzeiten eine Wiederentdeckung erfuhr, ist er heute weitgehend…
    20 KB (2.289 Wörter) - 10:41, 6. Mär. 2024
  • gestehe ich allerdings, daß es außer uns Körper gebe, d. i. Dinge, die, obzwar nach dem, was sie an sich selbst sein mögen, uns gänzlich unbekannt, wir…
    7 KB (931 Wörter) - 12:49, 25. Dez. 2023
  • Vorschaubild für Martin Luther
    römisch-katholischen Messe unüblich, zu einem wesentlichen Element der Gottesdienste. Obzwar es seit dem Mittelalter in der Römischen oder Lateinischen Kirche Bücher…
    194 KB (24.233 Wörter) - 16:15, 26. Apr. 2024
  • Vorschaubild für Ignác Lamár
    wird Lamárs Persönlichkeit glorifiziert und im Nachhinein verherrlicht, obzwar die meisten unter ihnen die wahre Persönlichkeit dieses „Originals“, wie…
    6 KB (708 Wörter) - 21:01, 8. Nov. 2023
  • Vorschaubild für Paula Modersohn-Becker
    Arbeiten wesentliche stilistische Impulse in die Gruppe der Nabis brachte. Obzwar Paula Modersohn-Becker den Zeitgenossen Emile Bernard in ihren Briefen und…
    112 KB (13.169 Wörter) - 12:56, 23. Apr. 2024
Zeige (vorherige 20 | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)