Abdelaziz Merzougui

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Abdelaziz Merzougui

Nation Spanien Spanien
Geburtstag 30. August 1991
Geburtsort GuelmimMarokko
Karriere
Disziplin Marathonlauf
Status aktiv
Medaillenspiegel
Europameisterschaften 0 × Goldmedaille 0 × Silbermedaille 1 × Bronzemedaille
Logo der EAA Europameisterschaften
Bronze München 2022 Mannschaftswertung Marathon
letzte Änderung: 10. November 2022

Abdelaziz Merzougui (* 30. August 1991 in Guelmim) ist ein spanischer Hindernisläufer marokkanischer Herkunft.

2010 siegte er beim Juniorenrennen der Crosslauf-Europameisterschaften in Albufeira.

Bei den Leichtathletik-U23-Europameisterschaften 2011 gewann er über 3000 m Hindernis Silber.

2012 wurde er in derselben Disziplin Vierter bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Helsinki und schied bei den Olympischen Spielen in London im Vorlauf aus.

2013 siegte er bei den U23-EM in Tampere.

Seine persönliche Bestzeit von 8:18,03 min stellte er am 7. Juni 2012 in Huelva auf.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Abdelaziz Merzougui – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien