Andreas Petters

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Andreas Petters (* 1. Oktober 1961 in Essen) ist ein ehemaliger CDU-Politiker Mecklenburg-Vorpommerns.

Der in Wittenförden wohnhafte Petters ist ehemaliger CDU-Fraktionsvorsitzender im Kreistag Ludwigslust. Als Abgeordneter im Landtag Mecklenburg-Vorpommern war er von 2002 bis 2006 auch Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses sowie tourismuspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion. Bei der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern 2006 kandidierte er ohne Erfolg im Landtagswahlkreis Ludwigslust II.

Petters ist derzeit Referent im Ministerium für Wirtschaft, Bau und Tourismus.[1] Außerdem war er Mitglied im Verwaltungsrat der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin.[2]

Andreas Petters ist verheiratet und hat drei Kinder.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Organigramm des Ministeriums für Wirtschaft, Bau und Tourismus Mecklenburg-Vorpommern. Abgerufen am 12. November 2015.
  2. Suche nach Sparkasse Mecklenburg-Schwerin: Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2011 bis zum 31.12.2011. In: Bundesanzeiger. Abgerufen am 12. November 2015.